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Das neue Heft erscheint am 1. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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5. Februar 2017: Von  an Markus S.

für experimentals braucht man keine zulassung wie stc oder tso, certified planes JA!

die prüfer im trumpland sind auch strenger geworden!

mfg

ingo fuhrmeister

6. Februar 2017: Von Hubert Eckl an 

Frage an alle...

Das ist ein tolles Teil! Kennt jemand jemanden im Großraum Berlin der solche Leckereien u.ä. einbaut ohne einen Lohn einzufordern, der den Preis der jeweiligen Geräte locker übersteigt? Hätte aktuell Einiges zu tun, mag aber nicht den Gegenwert von 10-Flugstunden zahlen. (JPM, ein Öldruckmesser, Öltemperaturmesser einbauen, evtl. auch das gezeigte Gerät.)

6. Februar 2017: Von  an Hubert Eckl Bewertung: +0.67 [1]

frach doch mal ein paar jungs vom BER-neubau....billig....aber dafür lang!

mfg

ingo fuhrmeister

6. Februar 2017: Von Hubert Eckl an 

Ich wollte keinen Witz sondern eine Lösung.. ;-)

6. Februar 2017: Von  an Hubert Eckl Bewertung: +1.67 [3]

deinen flieger? eine endlösung betreffend?

flieg ihn! vfr! ohne viel schnickschnack!

tank genug!

mfg

ingo fuhrmeister

7. Februar 2017: Von Markus S. an 

....womit wir eigentlich wieder sachlich zu meiner Frage zurück kehren könnten.

Diese war:

Hallo,

wer von Euch hat ein Garmin G5 im Einsatz? Überlege mir gerade ob ich meinen Flieger mit dieser neuen Fluglageanzeige von Garmin als Ergänzung zum Uhrenladen aufrüsten soll.

7. Februar 2017: Von  an Markus S.

es ist halt die frage, wieviel die papierarbeit hinterher kostet! ich habe leider kein STC in der garmin-doc gefunden oder übersehen.

ansonsten nehmen sich garmin oder dynon nix - alles gleich! für ifr-flieger eben uninteressant.

mfg

ingo fuhrmeister

7. Februar 2017: Von Johannes König an 

In Ingolstadt ist das G5 in einer IFR-zugelassenen PA-28 eingebaut. Bei passendem Wetter habe werde ich die am Sonntag fliegen (VFR) und kann gerne berichten...

7. Februar 2017: Von  an Johannes König

dann bitte nicht nur head-down fliegen....

7. Februar 2017: Von Tobias Klimt an 

Hier das STC der FAA :

https://rgl.faa.gov/Regulatory_and_Guidance_Library/rgstc.nsf/0/B8C59959981ADA348625804200692FD5?OpenDocument&Highlight=sa01818wi

Müsste ja dann mit dem bilateralen Abkommen kein Thema sein?

7. Februar 2017: Von Sebastian Reis an Tobias Klimt
19. Mai 2017: Von Toni S. an Sebastian Reis

Guten Abend!

Weiß jemand etwas zu der (recht neuen) HSI-Funktionalität des G5? Ist die von der EASA auch STC'ed? Schaut ja ganz interessant aus...

Grüße,

Toni


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