Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Januar 2017: Von  an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +3.00 [3]

Hi Max,

die "Automatik" gibt es bisher nur für die After Takeoff Checklist. Wenn ich diese auf 500 ft AGL oder 1000 ft AGL einstelle, dann sind das typischerwese Flugphase wo mich niemand ruft.

Ich hatte diese Befürchtung übrigens auch, aber nachdem ich eon paar Mal damit geflogen bin, war mir klar, dass das kein Thema ist wenn man die Lautstärken so einstellt, dass ATC etwas lauter ist. Abgsehen davon kann man während die Checkliste "läuft" blind irgendwo auf das iPad tippen und sie hält an.

Eine andere Idee, die ich gerade teste ist das automatische Erkennen eines Triebwerksausfalls über das MIKROFON des iPads. Wenn man die Lautstärken bei Vollgas und idle power vorher vermessen hat, klappte das in der Cirrus (die aber auch besonders laut ist) erstaunlich gut: Lärm sinkt unterhalb einer bestimmten Höhe unter eine bestimmte Schwelle ... "Engine Failure Checklist...Best Glide Speed 88 Knots ..." :-)

10. Januar 2017: Von Willi Fundermann an  Bewertung: +3.00 [3]

"Engine Failure Checklist...Best Glide Speed 88 Knots ..."

"2. sofort: Umkehrkurve einleiten!" ;-)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang