Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2017,01,10,11,2145545
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  142 Beiträge Seite 5 von 6

 1 2 3 4 5 6 
 

22. November 2018: Von Lutz D. an 

Welcome to the Internet! So würde ich auch nicht leben wollen! Dann lass es halt. Für die Handlungen anderer bist Du weder verantwortlich noch kannst sie kontrollieren.

22. November 2018: Von  an Lutz D. Bewertung: +5.00 [5]

Ah! Danke, das wusste ich. Ich lebe trotzdem so, wie ich will.

Ich zensiere mich nicht selbst aus Furcht, dass andere meine Offenheit gegen mich verwenden könnten. Ich bleibe lieber so. Mit allen Nachteilen.

22. November 2018: Von  an  Bewertung: +5.00 [5]

Auch wenn es schwer ist: „Bleib höflich und sag nichts - das ärgert sie am meisten“ - auch der Rest des Liedes passt ganz gut...

Hier „engagiert“ diskutieren - auch mal über das hinaus, was man eigentlich schreiben sollte - ist ja ok. Aber dann hart beleidigend werden geht gar nicht!

23. November 2018: Von Jan R.oth an  Bewertung: +1.00 [1]

Alexis,

top Support. Schnell und zielführende Lösungsansätze. Vielen Dank dafür! Mit der Sendefunktion an weitere Geräte kann auch die individuelle Checkliste auf zusätzliche Geräte gesendet werden. Eine top Funktion!

23. November 2018: Von  an Jan R.oth Bewertung: +1.00 [1]

Danke, Jan. So macht das deutlich mehr Spaß (als ich gestern habe durfte :-))

Die Idee ist:

Ein Pilot kauft eine der Checklisten, die wir (als komplette POH-Version) anbieten und modifiziert diese so, dass sie für die Praxis besser geeignet ist. Er kann auch Dokumente wie Performance-Tabellen etc. integrieren.

Jetzt kann er sie per eMail an Piloten desselben Typs verschicken. Damit diese die Checkliste, die sie per eMail bekommen installieren können, muß auf ihrem iOS-Gerät die Basischeckliste für diesen Typ ebenfalls installiert sein, er muss sie also gekauft haben. Sonst lässt sich die gesendete Checkliste nicht installieren.

Diese Checklisten sind wirklich viel Arbeit und der Umsatz damit deckt nur einen Bruchteil des Aufwandes. Nur wenn wir das nicht so machen würden, dann könnten wir die Checklisten auch verschenken.

Für die Zukunft denke ich aber an eine Website, auf der Piloten ihre Checklisten und Versionen davon etc. tauschen können.

23. November 2018: Von Erik N. an  Bewertung: +1.00 [1]

Darf ich die App im BeechTalk erwähnen ? Geht nur wenn sie im US AppStore downloadbar ist...

23. November 2018: Von  an Erik N.

Ja :-) Die App ist weltweit verfügbar, für iPad und iPhone ab iOS 10.

22. Dezember 2018: Von  an  Bewertung: +2.00 [2]

Heute haben wir die neueste Version von smartCHECK (V4.3) bei Apple zur Prüfung eingereicht, das Update sollte demnächst im iOS-Store verfügbar sein.

Verbesserungen:

  • Bug, der die App beim Speichern editierter Checklisten abstürzen lässt behoben
  • Checklisten-Blanko-Template kann jetzt direkt dupliziert und umbenannt werden
  • Beim Erstellen eigener Checklisten können jetzt Sub-Kategorien erstellt werden
  • Das Feature "Oil Log" (zur Überwachung des Ölverbrauchs) wurde verbessert, die letzten Einträge stehen jetzt oben, der "SAVE"-Button verschwindet nicht bei Scrollen (und demnächst gibt es noch einen Graphen zum Ölverbrauch)
  • Öl- und Sprit-Daten sowie alle Einstellungen zu Checklisten werden individuell mit dem verwendeten Flugzeugtyp gespeichert.

12. März 2019: Von Peter Holmes an  Bewertung: -1.00 [7]

Apologies for late reply and posting in english, but google translate is not perfect :) One of your regular readers pointed to this thread, so I am replying.

Prince Alexis:

"

I flew out of ONE forum (euroGA) because I accused the mini-dictator, who runs a strict and humorous regiment there, that his forum is a "small aviation North Korea", after he did not enjoy it deleted factual posts.

It did not help that I signed up later than a "Frenchwoman with TBM" ... and he flirted with me until he realized :)

"

That is very funny, but not true.

The "Vanessa Cardigan" who flew a TBM700C2, at almost the speed of light (because of the TOR browser usage (a browser hardly common for reading pilot forums, but much more common for other purposes :) which comes out of several countries, mostly in Africa, over a VPN), was always quite an improbable character.

Nobody flirted with "her", especially not me :) The "Prince" was hoping I would start to communicate with "her" as she put "TBM700C2" in "her" profile - the same type which I wrote I might start a syndicate around (a project which never went anywhere).

Eventually "she" exposes herself by posting a nasty personal attack ...

More information here

https://www.euroga.org/forums/hangar-talk/7744-bye-for-now-multiple-forum-personalities-of-alexis#post_144731

Somehow the forum changes the URL but you can go to euroga.org and put 7744 in the search box you will find it.

Again, apologies for not writing in German :)

12. März 2019: Von  an Peter Holmes

Musst Du wirklich Deinen ganzen B.S. jetzt auch noch hier absondern, Peter Holy?

Über manche Dinge scheinst Du nicht wirklich hinwegzukommen, auch nach zwei Jahren nicht. Ich fand das damals lustig :-)

P.S.: Jetzt hat Dein Informant wieder was zum übersetzen :-).

12. März 2019: Von Lennart Mueller an 
Beitrag vom Autor gelöscht
12. März 2019: Von  an Lennart Mueller Bewertung: +1.00 [1]

Dürfte ich den Thread von der ungemein wichtigen Tatsache, dass ich 2017 (nach Christus) mal einen Engländer im Internet geärgert habe, wieder zurück auf die Spur bringen?

*******

smartCHECK V4.5 - PreView

Für die nächste Version von sC habe ich mir ein Feature ausgedacht, dessen Praxistauglichkeit erst noch bewiesen werden muss:

In der Funktion "oilCHECK" kann man jetzt nach Eingabe der Flugstunden den Ölstand eingeben - und wie viel man nachgefüllt hat - woraus die App eine schöne Liste mit dem durchschnittlichen Ölverbrauch pro Stunde und einen dazu gehörigen Graphen bastelt.

Das ganz haben wir versucht farbig zu kodieren: bis 0,5 qts/h grün, bis 1 qt/h gelb, darüber rot.

Als nächstes plane ich, auch im Zusammenhang mit einem GPS-gesteuerten Logbuch die Flugzeiten dafür automatisch zu erfassen. Mal sehen, ob man das praxistauglich hinkriegt

Ein paar Screenshots im Laufe des Tages.

12. März 2019: Von Erik N. an  Bewertung: +1.00 [1]

Öl ist gut, weil man damit auch zuverlässig loggen kann wann der Wechsel fällig ist

12. März 2019: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an 

läuft das auch auf einem dummen android???

wenn ja - hätt ich eine reaktionäre idee für dich!

mfg

ingo fuhrmeister

12. März 2019: Von  an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister

Sorry, ich mache aus Zeit- und finanziellen Gründen nur iOS-Apps.

12. März 2019: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an 

was hälst du davon real-time fuel-flow mit einzubinden?

ich hab die technik - du die geduld...

12. März 2019: Von  an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister

Ich habe momentan andere Pläne für die App.

8. April 2019: Von  an 
Beitrag vom Autor gelöscht
8. April 2019: Von  an 

smartCHECK V4.5

in drei bis 4 Tagen im iOS Store. Wir haben ein paar Bugs behoben und das Interface für die Eingabe des Ölstandes für die Auswertung des Ölverbrauchs überarbeitet.

(Nächste Baustelle: Integration einer Flugplatz-Datenbank, damit wir weitere Checklisten vollkommen automatisieren können, zum Beispiel denke ich an eine "Hands free final checklist".)



Attachments: 2

Image
2A01FCD1-A0..
..E7CC7D8.png

Not in slideshow.

Image
D5DD0767-36..
..DA30930.png

Not in slideshow.
10. April 2019: Von Jan R.oth an  Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Alexis,

das angekündigte Update ist jetzt im AppStore. Die Öl Funktion gefällt mir! Schön gelöst. Danke für die weitere Verbesserung.

Hast Du über einen link bzw. Verknüpfung zur preflight Checkliste nachgedacht? Ich fülle ja nicht bei jedem Check nach, daher die Frage ob es überhaupt eine genutzte Funktion wäre?

viel Spaß auf der Aero!

10. April 2019: Von  an Jan R.oth

Hallo Jan,

schön, dass es Dir gefällt! Ich hatte schon übee so eine Verknüpfung nachgedacht, muss aber noch etwas überlegen, wie man das schön integrieren kann.

Als nächstes soll das Oil Feature noch einen Graphen zur Entwicklung des Ölverbrauchs bekommen - soll erscheinen wenn man das iPhone/iPad um 90 Grad drehr.

(Aero ist klasse, gefällt mir besser als letztes Jahr).

5. Juli 2019: Von  an  Bewertung: +4.00 [4]

For whom it may concern :-)

Die nächste version von smartCHECK (4.6) ist so gut wie startbereit. Neben den üblichen kleinen Bugfixes haben wir auch zwei interessante Neuerungen eingebaut:

1. Das kleine Tool für das Loggen des Ölverbrauchs hat jetzt auch einen Graphen. Er erscheint wenn man in der Oil Check-Funktion das iPhone/iPad um 90 Grad dreht.

2. Eine neue Checklistenfunktion für das Vorlesen heißt "Challenge & Response". Die App liest den "Key" vor, der Pilot antwortet:

App: "Landing Light"
Pilot: "ON"

So lässt sich sehr viel Zeit sparen, die Checkliste ist deutlich schneller abgearbeitet als wenn die App alles liest!

Erscheinungstermin: Das Update sollte nächste Woche im Apple iOS-Store erhältlich sein.

7. Juli 2019: Von  an 

Frage:

Jetzt haben wir uns doch entschlossen, zumindest mal eine V1 des Programms für ANDROID zu entwickeln. (Danach kommt dann die Version für die Apple Watch!).

Wer kann mir einen Tipp für ein durchschnittlich gutes Android-smartphone und 7-Zoll-Tablett mit GPS geben ... was sind typische Android-Geräte für's Cockpit? Was soll ich aus Testgerät kaufen?

Danke!

8. Juli 2019: Von Bernd Wolf an  Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Alexis,

Samsung S6 und Samsung Galaxy Tab S2

8. Juli 2019: Von  an Bernd Wolf

Danke, Bernd! Werde ich mal checken, was mich so was gebraucht kostet ...

Parallel entwickeln wir jetzt eine cooler iWatch Extension der App ... anscheinend sind mir die Verluste des Projekts noch nicht hoch genug :-)


  142 Beiträge Seite 5 von 6

 1 2 3 4 5 6 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang