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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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8. Dezember 2016: Von Wolff E. an 

wollte mich der Autopilot auf dem Flug nach Gelnhausen trotz richtiger Route unbedingt in die CTR von Frankfurt fliegen...

Na ja, das weiß der Autopilot aber nicht, dass da eine CTR ist. Ausserdem sollte man immer überwachen, was ein Autopilot macht. Vor allem dann, wenn er nicht zertifiziert ist. Zumal meines Wissens ein UL kein Autopilot haben sollte.

8. Dezember 2016: Von  an Wolff E.

Wer redet von UL?

Meine Maschine ist Echo zugelassen . In EDFC gibt es mindestens 2 weitere Echo Maschinen mit Dynon D1000.

FR

8. Dezember 2016: Von Richard Georg an Wolff E.

Wir leben in der falschen Welt!!!!!!!!!!!

legal > illegal > sch....egal

8. Dezember 2016: Von Alexander Callidus an Richard Georg

In meiner Echo-Maschine ist ein nichtzertifizierter Autopilot vollkommen legal.

8. Dezember 2016: Von Norbert S. an Alexander Callidus

Hab' auch schon von Autopiloten aus " Einmachgummis " gehört ...

8. Dezember 2016: Von Alexander Callidus an Norbert S.

Ja, ultimate low cost: dieser Autopilot (Sensoreinheit plus Autopilot plus EFIS für 229€), dann Servos um den Steuerknüppel anordnen und über Einmachgummis kuppeln.

Dagegen ist dann selbst Dynon mit 2000$ für AP, Servos und separates Bedienpanel noch teuer.

9. Dezember 2016: Von Roland Schmidt an Richard Georg

Wir leben in der falschen Welt!!!!!!!!!!!

Ist ja nie zu spät, sich ein gutes Flugzeug zu kaufen ;-)

9. Dezember 2016: Von Andreas Ni an Roland Schmidt

Du sagst das explizit dem Falschen, Roland.

Er hatte Jahrzehnte eines der besten, je gebauten Flugzeuge und hat nun wieder "so etwas"...

Leider ist im Flugzeugbau der Allgemeinen Luftfahrt einiges verloren gegangen; vieles wird versucht, neu und besser zu erfinden, anderes wird wegrationalisiert oder schlichtweg vergessen.

9. Dezember 2016: Von Alexander Callidus an Andreas Ni

Ganz ohne Ironie interessiert mich das ernsthaft. Welcher Flieger war das?

Man merkt ja auf einigen Feldern, daß Kenntnisse verlorengehen und Dinge nicht besser werden, vom Handwerk ganz zu schweigen.

9. Dezember 2016: Von Andreas Ni an Alexander Callidus

es gibt sie mit einem oder zwei Motoren, Richard hat nun letzteres...

Die auf dem Bild gehorchte mir 14 Jahre lang.



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MVC-0008.jpg

9. Dezember 2016: Von Alexander Callidus an Andreas Ni

Die hatte wohl den sweet spot getroffen. Aber auch in die kann man nicht, wie in Rolands oder meine, einfach irgendeinen AP einbauen.

9. Dezember 2016: Von Andreas Ni an Alexander Callidus

Sie hatten ab Werk bereits einen Century, als Twin gelegentlich sogar einen wing-leveler zusätzlich als back-up.

Bisher sah ich noch keine Cirrus (und Rotax-geschraddels erst recht nicht), die zu derartigen Flügen in der Lage gewesen wäre:

https://www.youtube.com/watch?v=kXKhBEow7OA


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