Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Juli 2016: Von Michel Wechsler an Roland Peter

Das Tablet, welches Thomas meint, nutze ich ebenfalls seit drei Monaten. Die genaue Bezeichnung ist Huawei Mediapad X2! Ich habe mich lange mit einem adäquaten Ersatz für mein iPad Mini beschäftigt und in dem Huawei eine nahezu optimale Lösung gefunden. Prozessor, Arbeitsspeicher und Speicher sind sehr leistungsfähig, der Akku hat eine Kapazität von 5000 Milliampere, der GPS-Empfänger arbeitet mit amerikanischen, russischen und chinesischen Satelliten und das hochauflösende 7 Zoll Display ist sehr hell! Im Dauerbetrieb wird das Gerät natürlich auch warm, aber nicht annährend in dem Maße wie mein altes iPad. Ich nutze das Teil auf einem Mini-Kniebrett. Es ist so angebracht, dass zwischen Kniebrett und Tablet noch Luft zirkulieren kann. So lässt sich die Temperatur im Griff halten.

Auf dem Huawei laufen Skydemon, EasyVFR und XCsoar problemlos und zuverlässig! Ich empfehle, das Gerät in Verbindung mit einer optional erhältlichen Antireflektionsfolie zu verwenden!


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang