Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. April 2016: Von Kevin Kissling an Frank Streckebein

Stehe vor genau derselben Überlegung.

Mit dem Angebot des DAeC kostet der Austausch KX155A --> KX165A gut 5.000 EUR. Eine schöne Summe, dafür dass man quasi keinen Mehrnutzen hat.

Ich denke, auf Dauer wird man um den Austausch nicht herum kommen. Die Frage ist: Wird es mit der Zeit noch teurer oder billiger?

26. April 2016: Von Achim H. an Kevin Kissling

Wieso soll man nicht davonkommen? Die deutsche Regelung mit den 2 Funkgeräten wird durch eine EU-Regelung ersetzt, die nur noch ein 1 Funkgerät erfordert.

26. April 2016: Von Frank Streckebein an Kevin Kissling

Hallo,

Bendix/King Geräte sind m.W. nicht Bestandteil des DaeC-Angebots, oder hat sich da aktuell was geändert?

Zusätzlich benötigt das KX165 einen anderen Indicator Head (OBS/LOC/GS) als das KX155 , Stichwort "Resolver", das macht dann nochmal min. 1500,-

Bei 5000,- Umrüstkosten von KX155 auf KX165 incl. Indicator würde ich auch das Bendix/King nehmen, bin aber skeptisch, ob das der "Brutto-Preis" sein soll.

Gruß

Frank

26. April 2016: Von Wolff E. an Frank Streckebein

Ich sehe bei KX155A und bei KX165A immer 27,5 Volr. Nix mit 12 Volt, dass würde bedeuten, dass es in viele GA-Flieger zwar physisch passen würde, aber ohne Strom? Ein Wandler auf 24 Volt ist zwar nicht teuer, hat aber keine Luftfahrtzulassung :-(

26. April 2016: Von Mark Juhrig an Wolff E.

Hallo Wolff,

DC/DC Converter mit TSO: https://www.lonhttps://www.lonestaraviation.com/Step-Up-Converter-12-to-27.5-Volts.htmlestaraviation.com/Step-Up-Converter-12-to-27.5-Volts.html ($450)

VG Mark

PS: mir ist jedoch völlig schleierhaft, warum Bendix/King das KX165A nur als 28V Version anbietet. Der Großteil der GA-Flotte dürfte mit 14 Volt unterwegs sein.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang