Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Februar 2016: Von Justus SJ an Achim H.
Ich bin ja eigentlich ganz bei dir;-) kleinere Lfz wie TBM oder PC12-45 haben auch noch ein Tube EFIS mit SGs.
Einigen wir uns darauf, dass ein "richtiges" Glascockpit so etwas nicht mehr hat. Ob das nun anachronistisch ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Bewährt auf jeden Fall - und seeehr teuer, wenn daran mal was kaputt ist..
2. Februar 2016: Von  an Justus SJ Bewertung: +5.00 [5]
seid lieber froh, daß wir nicht im alten ägypten fliegen....da wären die displays aus sandstein mit keilschrift hinterlegt....ein symbolgenerator in form eines schreibers sitzend hinter den steinplatten....

mfg
ingo fuhrmeister
2. Februar 2016: Von Tee Jay an 
warum habe ich gerade Fred Feuerstein vor meinem inneren Auge? Jababadu... ;-)
3. Februar 2016: Von  an 
Zählt "im Cockpit kein WLAN, kein Bluetooth, weder innen noch aussen Saugnäpfe für Action Kameras, keine Action Kamera am und im Flieger ohne Abnahme" als Schritt Richtung "Sandstein mit Keilschrift"? Dann scheinen die Briten schon mal los zu marschieren mit ihrer CAP 1369.
3. Februar 2016: Von  an  Bewertung: +2.00 [2]
lt. LuftBO und LuftDVO vom LBA aus 1479 muß das gerät der TSO-DO-1889 entsprechen!

es sei denn, die keilschrift ist nicht unter den zertifizierten hintergrundschriften für
sandsteindisplays - erst ab nebukadnezar ausgabe: by the rivers of babylon - drucklegung unbekannt....

mfg
ingo fuhrmeister

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang