Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. August 2015: Von Urs Wildermuth an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]
Plug and Play würde heissen, ich ziehe das 530 raus, schiebe das 540er rein und alles funzt wie vorher aber mit dem neuen Gerät.

Die Frage die wohl noch keiner wirklich beantworten kann ist, ist das wirklich so.

Also,wenn am 530er ein AP, eine CDI, ein Aspen und was sonst noch hängt, läuft das wirklich einfach klaglos so weiter wie zuvor? Wäre die Idee aber ist es auch so?

Und dann kommt dazu: Was hat so ein Swap noch sonst für Folgen? STC? EASA Major, Minor? Und so weiter.

No Mistake: Ich finde es sehr gut dass mit Avidyne endlich wer den Markt aufmischt und ich schaue die Entwicklung sehr interessiert an auch wenn ich mit meinem erst gerade aufgemotzten und STC'd 430W wohl für die Zukunft ausgesorgt habe. Aber die Fragen sollte man sich schon stellen.
12. August 2015: Von Wolfgang Kaiser an Urs Wildermuth
Ja, so soll es wohl gehen.

Davon gibt es auch ein Werbevideo auf Youtube, 530 raus 540 rein und alles läuft.
Link
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das mit jeder Peripherie läuft, aber zumindest in der Theorie.

Auch von der Zulassung, zumindest unter FAA, soll es einfacher sein.

Bei der EASA Zulassung tut sich aber m.W. seit Okt.2014 nix mehr.

Wenn nach den neuen EASA Regulations zumindest ein Teil der für die FAA geleisteten Arbeiten oder Nachweise genutzt werden können, würde ich an Avidynes Stelle da derzeit auch nichts mehr dran tun.

Die haben m.W. allein in USA mehr als genug zu tun und kommen mit der Produktion nicht mehr hinterher.

Mal wieder ein schönes Beispiel wie allein eine, grundsätzlich positive Ankündigung der EASA, uns immer weiter ins technologische Aus bringt.

Gruss
Wolfgang
12. August 2015: Von Manfred Höscheler an Urs Wildermuth
Ja das ist so wenn Du ein W-Gerät von Garmin hast.....

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang