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13. April 2015: Von Lutz D. an Malte Höltken
Da bist Du ganz und gar nicht alleine mit!
Ich müsste mein KY195 B ersetzen, das ist eigentlich hinsichtlich Ergonomie unübertroffen. Fertiges Minor change gibt es leider nur für das recht teure Becker AR6201, aber ich übe mich bis 2018 noch in Geduld, ab und an kommt eines auf den Gebrauchtmarkt, in der Regel für 50-60% des Neupreises.
Meinen KT76A werde ich durch den TRT800 ersetzen, da gibt es ebenfalls schon Papiere.
13. April 2015: Von Alexander Callidus an Lutz D.
hat jemand schon mal ein preiswertes 8,33 Nav/Comm gesehen? Brauche einen Ersatz für mein Garmin SL 30. Die nichts wiegende und fast ohne Aufwand zu habende Redundanz bei der Navigation würde ich schon gerne erhalten. Scheint aber kein Markt zu sein
13. April 2015: Von Juergen B. an Alexander Callidus
Verstehe ich auch nicht. Mir geht's natürlich genauso wie dir. Von den "alten" Displays und dem Preis des King KX 165A mal abgesehen haben deren Netzteile nur einen 28V-Eingang. Hallo? Habe den BendixKing-Leuten am Stand letztes Jahr schon meine Meinung gesagt. Sonst nur das Garmin GNC 255 mit einem stolzen Preis, der noch um Einiges über dem von Hubert genannten liegt. Kein Dittel, Garrecht, funkwerk, Trig haben ein 8.33 Nav/Comm als Ersatz für KX 155 oder 175. Oder habe ich da was übersehen?
13. April 2015: Von Malte Höltken an Juergen B.
Wenn mich nicht alles täuscht hat Becker ein stand-alone NAV als Rundinstrument (und auch ADF und XPDR), welches man zusammen mit dem COM wohl in den Slot für ein KY 195 bekommen könnte. Der Rest geht wohl davon aus, daß sich keiner mehr ein NAV einbauen will...
13. April 2015: Von Juergen B. an Malte Höltken
Das ist natürlich auch eine Idee mit der Kombination stand-alone Nav als Rundinstrument, plus Comm im Slot. Eine andere Erklärung sind die Verkaufsbemühungen um GTN 650 & Co. Das ist aber eine andere Liga. Wie viele KX 155 und 175 an 14V sind eigentlich in EASA-Land verbaut, die zumindest tlw. ersetzt werden müssen? Verstehe das nicht...
13. April 2015: Von Malte Höltken an Juergen B.
Naja, ob Garrecht oder Funke jetzt viele GTN650 Verkaufsbemühungen hegt ...

Sowas fänd' ich in der Tat recht schick.
13. April 2015: Von Oliver Voigt an Juergen B.
Danke für Eure Tipps bisher im Threat!!

Tja den KX 175 Uhrenladen habe ich auch noch...hierfür ein Umbaukit zu finden dürfte wohl wirklich schwer sein. Der Meister meines Vertrauens meinte wohl hier sollte mal gründlich aufgeräumt werden. Diese Maschine wird nun zu einem reinen VFR-Flieger zurückgerüstet werden. DME, MRK, ADF raus!

Seine Idee wäre ein GNS für ca. 4500 EUR einzubauen oder eine vernünftige Funke mit einem "inop" GPS. Das ILS hat es mir allerdings angetan, das würde ich sehr gerne behalten.

Was gebe es noch für vernünftige Lösung? Aber bitte, mehr als 5000 möchte ich in diesen Flieger momentan wirklich nicht stecken.


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