Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. April 2015: Von Martin H. an Jürgen Scheiwe
Peter hat hier einen Vergleich der verschiedenen PFDs gelistet. Darauf werde ich auch nochmal zurückkommen müssen wenn mein KCS55a irgendwann kaputt geht.

@Björn: wie ist denn Deine Erfahrung mit der Zuverlässigkeit des Aspen insbesondere in IMC?
2. April 2015: Von B. Quax F. an Martin H.
Zu Anfang war die GPS Antenne defekt und es dran von Zeit zu Zeit Feuchtigkeit ein, die zur Störung führte. Seit dem Austausch vor zwei Jahren läuft das Gerät nun 300h Störungsfrei. Wie an anderer Stelle schon geschrieben bin ich heute sehr Glücklich noch den Vakuum Horizont zu haben, man weiß ja nie ob man mal den Strom abschalten muß oder alle Geräte gerillt werden.

Den Avionikträger zu tauschen ist natürlich eine gute Idee. Für das Geld was man in die Avionik steckt bekommt man sicher schon ein UL.
2. April 2015: Von Hermann Sandner an Martin H.
Ich bin zwar nicht gefragt :-)
aber in unserer C 182 zusammen mit einem Garmin 530 sind wir wir seit fast 2 Jahren
sehr zufrieden, keine Ausfälle keine Probleme mit dem Aspen.
Nur das Zusammenspiel mit einem analogen AP ist problematisch.
Ich würde für IFR auf jeden Fall auch einen digitalen Ap nehmen. Man spart sich dann den teuren Wandler!
Macht dann einfach mehr Spass.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang