Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. März 2015: Von Markus Doerr an 
Du schreibst von DG und HSI, was hast du nun?
Ich habe ein King KCS 55 System, bisher ging das für kleines Geld zu reparieren. Wenn dem mal nicht so ist bleibt noch der Austausch mit gebrauchten Komponenten.
Einen einfachen DG hab ich kürzlich rausgeschmissen um Platz für das ADL zu bekommen.

Falls du Glass willst, bleibt preislich nur das Aspen übrig. Garmin verlangt einfach zu viel für das G500 und der Einbau ist auch alles andere als einfach.

Das L3 ist ein Standby Instrument und so um 10k+ Einbau zu haben.
Es ist nicht für die Kopplung mit einem AP ausgelegt, eben Standby halt.

Wenn du den künstlichen Horizont behalten willst und ein elektronisches HSI willst bleibt dir nur ein SANDEL übrig.
31. März 2015: Von  an Markus Doerr
Im Moment ist ein simpler Sigmatek DG mit HB verbaut, aber der ist nicht nur jetzt defekt, sondern musste auch vorher schon recht oft nachgesetzt werden. Nun wollten wir statt DG über HSI slaved nachdenken, aber bei den Preisen ... Dann kam halt der Kollege mit dem Vorschlag ein kleines EFIS in den Rundausschnitt zu verpflanzen. Irgendwie finde ich dafür zwar viele tolle Dinge und hatte heute nachmittag schon Einblick auf ein Dynon D10A, aber leider nur in einem UL. Kommt es nur mir so vor, oder findet technischer Fortschritt für Glasscockpitkomponenten nur im unregulierten Bereich statt und wir bescheuerten Echo Flieger werden nicht nur von den Zertifizierern und den Behörden abgezockt, sondern auch noch von sinnvollen Weiterentwicklungen abgekoppelt? Ist das peinlich, wenn man sich die Cockpits von neueren ULs anschaut!

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang