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25. März 2015: Von  an Achim H.
Aber der LPV funktioniert doch auch technihsch anders, oder? Ist es nicht so, dass beim LPV mit Annäherug an den Platz die Präzision größer wird, etc.?
25. März 2015: Von Norbert S. an  Bewertung: +1.00 [1]
Während bei einem LNAV- oder LNAV/VNAV-Approach die Skala am Kreuzzeigerinstrument eine seitliche Ablage
vom Sollkurs in Teilen einer Nautischen Meile darstellt, erfolgt die Anzeige bei einem LPV-Verfahren wie bei
einem Localizer, d.h. als Winkelablage.
Je näher man der Landebahn kommt, umso größer wird die Empfindlichkeit der Anzeige.


( aus AOPA's RNAV - Approach )
25. März 2015: Von  an Norbert S.
... genau das meinte ich, hatte es aber nicht mehr so schön parat :-)
25. März 2015: Von Achim H. an 
Also mein AP fliegt keinen Zentimeter anders bei LPV oder LNAV+V, der kriegt die Daten sowieso per ARINC 429.

Und wenn das Minimum gleich ist, bringt mir das sowieso nix, selbst wenn die Genauigkeit geringer wäre weil die ist in jedem Fall genau genug.
25. März 2015: Von  an Achim H.
Klar kriegt der A/P die Daten bei beiden Anflugverfahren über ARINC 429 – nur aber eben verschiedene Daten. Ob der Unterschied relevant ist ... kann ich nicht beurteilen, habe ja noch kein WAAS.

Andererseits ist bereits der "normale" GPS-Approach ohne Glideslope mit meinem non-WAAS-GPS unglaubloch präzise. Da muss ich halt die Sinkrate selbst reindrehen und die Höhen checken, aber es ist beeindruckend wie genau der A/P die Maschine auf der Centeriine hält. Viel besser kann das mit WAAS auch nicht werden

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