Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Februar 2015: Von Lutz D. an Hermann Sandner
Was ist denn ein GDL39? Nutzt das irgendjemand in Europa?
Die Kombi Powerflarm/TRX1500 und GTX330ES kann jedenfalls von jedem anderen Powerflarm/TRX und anderen ADSB Empfängern empfangen werden.

@MogCommander Dürfen darf in Europa man wohl auch, dank des STC?
24. Februar 2015: Von Hermann Sandner an Lutz D.
Hm, grundsätzlich wären die Funktionen des GDL 39 nicht schlecht. Ist klein,
zeigt zugelassenen ADS-B Verkehr, hat einen WAAS Empfänger und einen Lage-Sensor.
Daten werden über Bluetooth an Ipad oder Garmin Aera 795 ausgegeben.
Nun die Garmin Pilot App unter anderem mit Synthetic Vision ist nicht unbedingt der große Hit,
sieht einfach im Garmin 1000 schöner aus. Das in verschiedenen Layern dargestellte Wetter gefällt mir dabei noch am besten.
In Europa muss man es nicht unbedingt haben!
24. Februar 2015: Von Lutz D. an Hermann Sandner
In Europa würde ja auch das Wetter nicht funktionieren?
24. Februar 2015: Von Hermann Sandner an Lutz D.
Wenn Du Telefonverbindung hast schon...
24. Februar 2015: Von Viktor Molnar an Hermann Sandner
Hermann,

im Garmin ist kein Flarm-Empfänger drin, wenn Du noch keins hast. Vom Preis her wär TRX dann deutlich besser. Abgesehen davon hab ich was gegen USA-Monopolistenkonzerne. Wetter gibts in unserem ADS-B Band nicht, in USA auch nur auf 978 MHz und nicht auf 1090 MHz. Wie die Antikollisionsfunktionen im Garmin sind im Vergleich mit Flarm/TRX, mußt selber herausfinden. Ich bin hier auch Neueinsteiger.

Vic
24. Februar 2015: Von Hermann Sandner an Viktor Molnar
Sag ich doch die ganze Zeit , das wesentliche fehlt im GDL 39, für VFR und die "kleineren Flieger" ist TRX 1500
wesentlich sinnvoller!
24. Februar 2015: Von Viktor Molnar an Hermann Sandner
Unsere Antworten haben sich grad überschnitten.

Vic

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang