Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. September 2014: Von Thore L. an Sebastian Grimm
>> Und ich würde mich als Norweger oder Österreicher auch freuen wenn die Windräder bei den doofen Deutschen die Landschft "veredeln" und ich billigen Strom zur Profitgenerierung Nutzen kann ohne Spargel vor der Türe... ;o)

Das ist so kurz gedacht... Genau die Attitüde, die ich meine...

Am Ende haben wir die Energiewende, und die Österreicher und Norweger leere oder mit fossilen Dreckschleudern gefüllte Pumpspeicherkraftwerke. Alles was uns fehlt ist ein sinnvoller Speicher, den wir in unserem Land günstig betreiben können. Zweifelt irgendwer daran, dass der kommen wird? Wenn nicht morgen dann halt übermorgen? Und warum soll den wer entwickeln, wenn er nicht wirklich dringend benötigt wird?

2. September 2014: Von Sebastian Grimm an Thore L.
Japp...so denken viele. Profit und Bequemlichkeit ist's halt.

Richtig, der Speicher fehlt! Sag ich doch auch!
Nur solange das aus Profitsicht nicht interessant ist, ist der Antrieb das schnell umzusetzen nicht groß genug!
Und solange sich mit den konventionellen noch so viel Geld verdienen lässt - warum was anderes machen was erst mal unbequem ist - Energiekonzerne sind ja auch keine karitative Einrichtung - es geht um schnöden Profit!

Die Menschheit könnte schon viel weiter sein...hätte, hätte...

Nun aber genug mit fundamentalistischen Energiewendediskussion, ich denke der Tenor ist klar...

;o) Back to flying, oder?
2. September 2014: Von Hubert Eckl an Thore L. Bewertung: +1.67 [2]
Danke Thore! You made my day! Vor Jahrzehnten galten Piloten als die Avantgard i.S. Physik & Technik. Leider eilt uns und unserem alten Gerümpel mittlerweile der Ruf spießiger, reaktionärer Wohlstandsopas jeglichen Alters voraus. Oder? :-)

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang