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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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16. Juni 2014: Von Markus Doerr an Bernd Almstedt
Ich hab das Zulu1 jahrelang benutzt, aber die Bluetooth-Funktion nur ein paar mal im Auto benutzt. (mein Auto war laut). Richtig brauchen tut man das ja nicht.
Das Phonak fehlt noch in der Liste, hat 0 Anpressdruck und ist mein aktueller Kopfhörer.
Bis auf den Druckausgleich aus hohen Höhen, das Beste das ich je hatte.
16. Juni 2014: Von Lutz D. an Markus Doerr

Guten Morgen,

habe also bei Eisenschmidt am Samstag das Zulu2 ausprobiert - und gekauft und es gleich auf dem Rückweg ausprobiert.

Das ist schon toll. Ich war mein Clarity Aloft eigentlich noch nicht richtig leid, habe es mir aber in der Autotür eingeklemmt und leicht beschädigt (wohl ein Kabel gebrochen, jetzt Wackelkontakt), so dass ich ein neues benötigte, außerdem hatte ich kein zweites Headset für eventuelle Gäste.

Das Clarity habe ich gestern reparieren können, aber ich werde jetzt trotzdem erstmal mit dem Zulu weiterfliegen, auch um die ATC-Aufnahmefunktion ein bisschen zu testen (falls man mal nach EDLN fliegt etc.) Der Tragekomfort ist auch für Brillenträger sehr gut, einen hohen oder zu hohen Anpressdruck kann ich eigentlich nicht bestätigen. Die Geräuschdämmung ist besonders bei tiefen Tönen perfekt.

Mein anderer Kauf, das PowerFlarm - darüber breite ich erstmal den Mantel des Schweigens.

16. Juni 2014: Von Markus Doerr an Lutz D.
Wie willst du je auf einen vernünftigen Flugstundenpreis kommen bei allen deinen Anschaffungen.
16. Juni 2014: Von christof brenner an Markus Doerr
Les ich das richtig?
"Vernünftig" und "Flugstundenpreis" in einem Satz????
;-)
16. Juni 2014: Von Lutz D. an Markus Doerr

Haha, MArkus, umgekehrt wird ein Schuh daraus. Das Headset schlage ich nicht dem Flieger zu, weil ich das auch in anderen Flugzeugen nutzen kann und werde.

Dasselbe galt auch für das Powerflarm Portable - nur, oh shit - es lässt sich bei mir nicht so oberhalb des Panels plazieren, dass die Anzeige/der Empfang brauchbar ist :( Totaler Griff ins Klo. Dabei wollte ich das ja auch in anderen Flugzeuegn einsetzen und habe deshalb das Portable genommen (ebenfalls kostenneutral zu meiner Flugstundenpreisliste auf dem eigenen Flieger).

Jetzt brauche ich offenbar doch das Core-Modul und einen Einbaubildschirm.

Eisenschmidt nimmt das Powerflarm natürlich nicht zurück, habe es schon gebraucht und war ja so doof es nicht zu bestellen (dann hätte ich Rückgaberecht gehabt).

Werde es jetzt also bei Ebay und hier anpreisen und hoffen, dass ich mit 20% Verlust wegkomme.

16. Juni 2014: Von Ursus Saxum-is an Lutz D.
Hast Du keinen Platz für den Einbaurahmen vom PowerFlarm? Wenn dass das Flarm/Transponder Kombigerät ist, dann hätte ich eventuell Interesse, wenn du das los werden willst.
16. Juni 2014: Von Lutz D. an Ursus Saxum-is

Nein, das passt leider nicht mit Einbaurahmen ins Panel.

Ja, es handelt sich um dieses Gerät:

https://www.eisenschmidt.aero/systeme/gps/antikollision-notsender/475/powerflarm-portables-antikollisionsgeraet

Einmal ausgepackt, insgesamt 2h geflogen bzw. in Betrieb gehabt.

16. Juni 2014: Von Malte Höltken an Lutz D.
Passt das nicht dahin, wo bei Dir im Cockpit der Garmin-Halter ist? Eine entsprechende Aufnahme wäre ja schnell gefertigt. Außerdem müsste man das recht einfach mit dem Skydemon verbinden können, dann wäre für das Gerät auf Deiner Hutablage ja noch genug Platz vorhanden.
16. Juni 2014: Von Lutz D. an Malte Höltken

Den GPS-Halter habe ich ausgebaut, aber was man nicht gut sieht ist, in welch flachem Winkel die Habe und das Glareshield zueinander stehen. Das Gerät ragt dann relativ weit über das Panel.

Gleichzeitig lassen sich die Antennen aber partout nicht so ausrichten, dass sie keine Berührung mit der Haube oder dem Glareshield haben.

Ich fummle da morgen nochmals dran rum, vielleicht finde ich noch eine Lösung. Natürlich könnte ich mit externen Antennen arbeiten, aber dann kann ich auch auf das Einbaugerät wechseln.

16. Juni 2014: Von Achim H. an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Lutz, ich kaufe eigentlich immer in Deutschland über Internet denn da besteht das verbraucherfreundlichste Rückgaberecht überhaupt. Wenn der Händler etwas auf sich hält, dann nimmt er es zurück, zumal Du ein andere Gerät möchtest.
16. Juni 2014: Von Lutz D. an Achim H.
Tja, der Händler hat leider die gewünschte Lösung nicht im Programm, deshalb wird das mit dem Umtausch wohl nichts, ABER ein guter Freund, der schon ca. 50 Flarms in Segelflugzeuge eingebaut hat, hat sich der Sache jetzt mal angenommen und schaut, ob das nicht hinzubekommen ist, wenn man etwas an dem Gehäuse / Antennenstruktur arbeitet. Ich werde berichten.

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