Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Juni 2014: Von Lutz D. an Markus Doerr

Haha, MArkus, umgekehrt wird ein Schuh daraus. Das Headset schlage ich nicht dem Flieger zu, weil ich das auch in anderen Flugzeugen nutzen kann und werde.

Dasselbe galt auch für das Powerflarm Portable - nur, oh shit - es lässt sich bei mir nicht so oberhalb des Panels plazieren, dass die Anzeige/der Empfang brauchbar ist :( Totaler Griff ins Klo. Dabei wollte ich das ja auch in anderen Flugzeuegn einsetzen und habe deshalb das Portable genommen (ebenfalls kostenneutral zu meiner Flugstundenpreisliste auf dem eigenen Flieger).

Jetzt brauche ich offenbar doch das Core-Modul und einen Einbaubildschirm.

Eisenschmidt nimmt das Powerflarm natürlich nicht zurück, habe es schon gebraucht und war ja so doof es nicht zu bestellen (dann hätte ich Rückgaberecht gehabt).

Werde es jetzt also bei Ebay und hier anpreisen und hoffen, dass ich mit 20% Verlust wegkomme.

16. Juni 2014: Von Ursus Saxum-is an Lutz D.
Hast Du keinen Platz für den Einbaurahmen vom PowerFlarm? Wenn dass das Flarm/Transponder Kombigerät ist, dann hätte ich eventuell Interesse, wenn du das los werden willst.
16. Juni 2014: Von Lutz D. an Ursus Saxum-is

Nein, das passt leider nicht mit Einbaurahmen ins Panel.

Ja, es handelt sich um dieses Gerät:

https://www.eisenschmidt.aero/systeme/gps/antikollision-notsender/475/powerflarm-portables-antikollisionsgeraet

Einmal ausgepackt, insgesamt 2h geflogen bzw. in Betrieb gehabt.

16. Juni 2014: Von Malte Höltken an Lutz D.
Passt das nicht dahin, wo bei Dir im Cockpit der Garmin-Halter ist? Eine entsprechende Aufnahme wäre ja schnell gefertigt. Außerdem müsste man das recht einfach mit dem Skydemon verbinden können, dann wäre für das Gerät auf Deiner Hutablage ja noch genug Platz vorhanden.
16. Juni 2014: Von Lutz D. an Malte Höltken

Den GPS-Halter habe ich ausgebaut, aber was man nicht gut sieht ist, in welch flachem Winkel die Habe und das Glareshield zueinander stehen. Das Gerät ragt dann relativ weit über das Panel.

Gleichzeitig lassen sich die Antennen aber partout nicht so ausrichten, dass sie keine Berührung mit der Haube oder dem Glareshield haben.

Ich fummle da morgen nochmals dran rum, vielleicht finde ich noch eine Lösung. Natürlich könnte ich mit externen Antennen arbeiten, aber dann kann ich auch auf das Einbaugerät wechseln.

16. Juni 2014: Von Achim H. an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Lutz, ich kaufe eigentlich immer in Deutschland über Internet denn da besteht das verbraucherfreundlichste Rückgaberecht überhaupt. Wenn der Händler etwas auf sich hält, dann nimmt er es zurück, zumal Du ein andere Gerät möchtest.
16. Juni 2014: Von Lutz D. an Achim H.
Tja, der Händler hat leider die gewünschte Lösung nicht im Programm, deshalb wird das mit dem Umtausch wohl nichts, ABER ein guter Freund, der schon ca. 50 Flarms in Segelflugzeuge eingebaut hat, hat sich der Sache jetzt mal angenommen und schaut, ob das nicht hinzubekommen ist, wenn man etwas an dem Gehäuse / Antennenstruktur arbeitet. Ich werde berichten.

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang