Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 2. September
Drohnen-Luftraum
Über die Alpen nach Elba
Tecnams Parallel-Hybrid-Übung
Wetter: Spurenanalyse in Satellitenbildern
Eis im Kraftstoff
Unfall: Wo ist der Kraftstoff geblieben?
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Mai 2014: Von Gunter Haug an Walter Braunreuther
Hm, das Gerät wurde noch von unserem Vorbesitzer eingebaut (wir haben das Flugzeug erst zwei Jahre). Wir haben Kontakt und ich muss ihn mal fragen, aber er hat da nie etwas erzählt. Es funktioniert aber gut, wir können Anrufe entgegennehmen ohne nach dem Einschalten des Radio-Masters etwas tun zu müssen. Anrufe tätigen geht eben so.
23. Mai 2014: Von Walter Braunreuther an Gunter Haug
Interessant! Ich habe das Iridium 9505A im Flightcell Cradle. Beim Anlegen eines Stroms muss das Telefon händisch eingeschaltet werden. Deshalb konnte ich es nicht irgendwo hinten installieren. Haben Sie ein neueres Telefonmodell? Noch eine andere Frage(n): bei welchem Provider sind Sie? Wieviel Grundgebühr/Verbindungsgebühren bezahlen Sie?
24. Mai 2014: Von Gunter Haug an Walter Braunreuther
Wir haben auch das 9505A in der Flightcell Cradle. Ich habe es das letzte Mal rausgenommen um die Karte einzulegen und seither nicht mehr angefasst.

Das Telefon haben wir auch erst vor unserer Atlantik-Überquerung in Betrieb genommen. Ich habe eine pre-paid Karte bei m-cramer Satellitenservices gekauft. Unsere ist zwölf Monate gültig, hat 500 Gesprächsminuten Guthaben und hat insgesamt knapp 700€ gekostet. Man kann auch einen Vertrag abschließen, der ist wenn man gar nicht telefoniert billiger. Oder man entscheidet sich für pre-paid mit anderen Laufzeiten/Guthaben/Abdeckungen. Man kann sich end- und sinnlos den Kopf darüber zerbrechen. Im Nachhinein wäre sowieso etwas anderes günstiger gewesen.
26. Mai 2014: Von Walter Braunreuther an Gunter Haug
Das würde mich wirklich interessieren. Vielleicht können Sie mir die Verdrahtung dieser Einbauvariante noch mitteilen? Der Nachteil dürfte sein, dass Sie mit dem SAT-Telefon nicht telefonieren können?
Zum vertraglichen Aspekt: Ich habe einen Vertrag mit monatlicher Rechnung und Abrechnung der verbrauchten Verbindungseinheiten. Beim Download von Wetter oder FPL kostet das schon viele Einheit/Flug!
27. Mai 2014: Von Gunter Haug an Walter Braunreuther
Sorry, das Telefon hat wie gesagt unser Vorbesitzer einbauen lassen. Ich weiß leider nicht, wie die Verdrahtung vorgenommen wurde. Wir können auch damit telefonieren, wäre ja sehr schade, weil es ja ein Telefon ist :-) Wir nutzen es nicht für Wetterdaten oder Positionsmeldungen (letzteres würde gehen). oder habe ich da was komplett missverstanden?

Zum Vertraglichen: wie gesagt, für Wetter benutzen wir es nicht. Wir haben dieses Produkt

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2019 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 12.71.09
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang