Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Mai 2014: Von Harr, Roger an E. Jung
Danke, ich besitze eine SR22 mit dem Avidyne Cockpit und dem MLX 770 Satellitendatalink für die Meteodaten in Europa. Mir geht es lediglich darum aus dem Cockpit über das Headset mit dem Satellitentelefon telefonieren zu können.
23. Mai 2014: Von Achim H. an Harr, Roger
Die meisten Satellitentelefone haben einen Headset-Anschluss als Klinkenstecker. Hierfür gibt es Adapter, ich habe diesen hier: https://www.aircraftspruce.eu/yaesu-vertex-headset-adapter-for-vxa-220-300-710.htm

Zum Telefonieren kann man sich doch abstöpseln vom Intercom, oder? Alternative ist ein Headset mit Bluetooth und ein Satellitentelefon das selbiges unterstützt.
11. März 2019: Von Sven Walter an Achim H.

Alter Thread,

Achim (und andere), gibt es einen LEMO - Adapter für Mobiltelefone? Das von dir beschriebene YAESU würde gut mit dem Reserveheadset gehen, aber nicht mit dem derzeit benutzten Bose A20.

Gefunden habe ich diesen...

https://www.skygeek.com/pa-86ab.html

... aber vielleicht geht es ja auch ohne Signalverstärkung?

11. März 2019: Von Achim H. an Sven Walter

Nimm YAESU auf PJ und PJ auf Lemo. Die Adapter sind auch einzeln jeweils nützlich.

Der verlinkte Adapter hat keinen Verstärker, sondern die für LEMO vorgesehene Stromversorgung des Endgeräts.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang