Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Dezember 2013: Von  an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Lutz, genau deshalb habe ich mich auch von ANP verabschiedet. Leider steht der Erfinder und Programmierer auf den Kitsch ...
29. Dezember 2013: Von Andreas Albrecht an 
Hallo,
Ich habe Easy VfR für die ganze zivilisierte Welt. Alle VFR und IFR Anflugkarten, alle Lufträume und basemap sowie VFR und Loser airspace IFR waypoints. Eine menge Features wie Wetter, NOTAM, gute VFR Planung und das ganze für ca. 150 Euro/a.

Noch eine Frage ich kenne skyvektor ist sicher super, aber wie kann man es im Flug ohne Netz nutzen?

Gruß

Andreas
29. Dezember 2013: Von Uwe Kaffka an 
Danke für Eure Beiträge. Ich tangiere auch mehr zur eingebauten GPS Variante (Cellular), wenn diese Problemlos läuft. Ich will es weniger als GPS Logger haben sondern mehr für die MovingMap Funktionen. Zum Tracking und als Rückfallebene habe ich mein kleine Garmin Handheld dabei.

Bei den Naviagtion Apps werde ich mich ein wenig durchtesten. Das iPad1 lies das, danke Updatestop bei IOS5 nicht mehr zu.

31. Dezember 2013: Von Nick Denissen an Uwe Kaffka
Ich habe zu Weihnachten ein iPad mini MIT cellular bekommen. Top Geraet. Kann ich empfehlen. Davor bin ich einige male mit einem grossem iPad geflogen. In meiner Mooney ist nicht viel platz und ich fand das geraet zu gross und unhandlich.

Als App habe ich Air Nav Pro einige male benutzt. Ist aber zu verspielt fuer ernsthaftes fliegen (IMHO). Ich teste aktuell Jeppesen FD. Gefaellt mir nach ein para fluegen ganz gut. Ist leider nicht ganz guensyig.
19. Januar 2014: Von Uwe Kaffka an Andreas Albrecht

Ich habe Easy VfR für die ganze zivilisierte Welt. Alle VFR und IFR Anflugkarten, alle Lufträume und basemap sowie VFR und Loser airspace IFR waypoints. Eine menge Features wie Wetter, NOTAM, gute VFR Planung und das ganze für ca. 150 Euro/a.

Hallo Andreas,

Irgendwie verstehe ich die Preise bei Easy VFR nicht wirklich. Ich muss wohl einmalig 69,90€ für die APP zahlen?! Und dann einen PocketFMS Account für 150€ im Jahr für die PocketFMS Daten, Software und den Pocket FMS Code. Will ich originale DFS Karten o.Ä. muss ich nochmal 89€ zahlen,oder? Macht doch glatt 308,90€ im ersten Jahr oder verstehe ich das falsch? Was hast Du bei 150€ alles bei.
Kostenlos probieren wie bei myWingman oder Jeppesen geht leider auch nicht.

Grüße
20. Januar 2014: Von Viktor Molnar an Uwe Kaffka
Hallo Uwe,
im Abonnementspreis von € 150.- für PocketFMS ist EVFR mit enthalten, inklusive der routinemäßigen monatlichen Updates. Damit kann man in Windows auf dem PC z.B. am Vortag die Flugplanung machen, Notams anschauen, die am nächsten Tag nochmal checken, wobei die schon gelesenen nicht mehr angezeigt werden müssen. Der Flugplan kann per WIFI über Cloud dann aktuell aufs Tablet mit Android oder Windows XP, 7 oder 8 geladen werden. Oder man schiebt ihn auf eine Speicherkarte oder Stick und nimmt das mit in den Flieger bei "Festeinbau-GPS" . Um sicher zu gehen, kann man noch ein weiteres Tablet , Smartphone etc. damit ausrüsten, um bei Stromausfall usw. Redundanz zu haben. Also zum Preis sind mehrere Geräte damit ausrüstbar. Weltweite Anflugkarten sind im Abonnement enthalten, wenn sie frei erhältlich sind. Also für Deutschland und Schweiz logischerweise nicht. Dafür braucht man mit DFS etc. einen Vertrag und dann sind die Karten auch bei den Updates in PFMS und EVFR drin. Mit den € 150.- werden mindestens zwei Vollzeitstellen bezahlt plus eine Gruppe Freiwilliger, die alle Daten auf aktuellem Stand halten und damit steht PFMS weltweit ziemlich ohne Konkurrenz. Flugpläne gehen jetzt per EVFR an Rocket Route und zu ATC.
Die einmonatige kostenlose Testversion wurde abgeschafft wegen zunehmenden Mißbräuchen. Einfach mal die Zentrale per Email darum bitten, bin sehr sicher, da läßt sich was organisieren.

Vic
20. Januar 2014: Von Uwe Kaffka an Viktor Molnar
Danke Victor. Ich habe mal den Support angeschrieben und mal gefragt ob ich mal eine Woche for free probieren darf. Sind die deutschen Anflugblätter und AIP Info's bei den 89€ für die DFS dabei?

Grüße
20. Januar 2014: Von Viktor Molnar an Uwe Kaffka
Hallo Uwe,
ich denk mal, in den ~€90.- sind entweder die Papierblätter oder die elektronische Ausführung von DFS enthalten, nicht Beides zu einem Preis. Bis jetzt habe ich noch die Papierform der AIP mit Anflugblättern Vielleicht kann jemand anderes was dazu beitragen .
Kennst Du schon die Videos , um einen Eindruck zu bekommen ? Es gibt sehr viele Möglichkeiten für individuelle Einstellungen. Für Fragen gibt es das Forum, Antworten kommen spätestens innerhalb ein paar Stunden.
https://www.pocketfms.com/2-InstructionVids.asp

Vic

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang