Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Dezember 2013: Von Wolff E. an Nick Denissen
"....mann muss sich mit dem produkt auseinander setzten und nicht mit dem preis...."

...und im Zweifelsfall setzen sich die Erben oder die Versicherung damit auseinander....

Was am Boden noch gut geht muss noch lange nicht in FL200 funktionieren. Ich bin kein Freund von Kauf von überteuerten Geräten. Aber wegen 60 Euro etwas riskieren? Es ist ja nicht so, das so ein Gerät alle drei Wochen neu gekauft werden muss. Man kauft das einmal und kann es Jahre nutzen. Wenn man bedenkt, das man bereits mehr an Fuel für eine Flugstunde ausgibt. Da sollten doch einmalig 60 Euro einem das eigene Leben und das der Mitflieger wert sein.
7. Dezember 2013: Von  an Wolff E.
>>Da sollten doch einmalig 60 Euro einem das eigene Leben und das der Mitflieger wert sein.

Das würde ich jetzt mal als polemische Zuspitzung werten ;-)

Ja, mein Leben ist mir 60 Euro wert.
7. Dezember 2013: Von Andreas Ni an 
".....und das der Mitflieger...."

Du Egoist!!!
:-)
8. Dezember 2013: Von christof brenner an 
Was sagt denn Friebe dazu, wo du das teurere Gerät gesehen hat? Wenn ein belegbarer Unterschied zu dem ebay-Gerät ist, hat das die Einkaufs-Abteilung sicher berücksichtigt, als sie das Produkt aufgenommen hat. Und dann kann und wird sie das entsprechend kommunizieren. Tut sie das nicht, ist das meist ein Zeichen für "Keine Ahnung, kaufen wir halt irgendwo zu".
Ist nen Anruf wert. Nicht wegen der 60 Euro, aber interessant ist es allemal...
9. Dezember 2013: Von alexis von croy an christof brenner
Viel Spaß :-)
10. Dezember 2013: Von Jens-Albert Schenk an alexis von croy
Mich würde interessieren, warum die Leistung eines Pulsoxymeters mit der Höhe abnimmt? Ich verwende selber auch ein recht günstiges Produkt und habe auf diesen Punkt bislang nicht geachtet. Inwieweit wird denn Anzeige falsch? Merke ich das an den Anzeigewerten?

Noch ein Punkt: Es werden immer mehr Pulsoxys mit kleinem TFT-Display angeboten. Ich hatte so eins und muss sagen, dass ich die Ablesbarkeit in der Sonne extrem schlecht fand. Fliege daher jetzt wieder mit der klassisch roten LCD-Anzeige.
11. Dezember 2013: Von christof brenner an alexis von croy
War ein sehr überschaubarer Spaß, nämlich zwei Telefonate. Sowohl ein Luftfahrtbedarf-Versender als auch ein Hersteller, der diesen beliefert, haben mir übereinstimmend bestätigt, daß ihre Produkte keine "speziellen" Luftfahrt-Pulsoximeter sind...
11. Dezember 2013: Von  an christof brenner
Ich hab's mir fast gedacht, die Ähnlichkeit in den Gehäusen ist zu auffällig! Die drucken einfach Ihe "Pilot" auf das Teil und verkaufen es zum dreifachen Preis.

Aber das kennt man ja ... musst nur mal bei Garmin eine 4 MB Speicherkarte für das GNS430 für 200 Euro ordern... hochgerechnet auf 16 oder 32 GB der tausendfache Preis einer handelsüblichen CF- oder SD-Card ... aber schlechter in der Qualität
16. Dezember 2013: Von Christof Edel an 
Der Preis ist so hoch wegen des Seltenheitswerts. Das ist da nicht anders als bei alten Briefmarken... 4MB Speicherkarten sind heutzutage etwas für Liebhaber.
18. Dezember 2013: Von  an Christof Edel
Tja, die GNS430-Speicherkarten meiner drei Geräte in zwei Flugzeugen haben ALLE 4 MB ... sind ganz normale Standardkarten von Garmin,

10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang