Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Dezember 2013: Von alexis von croy an christof brenner
Viel Spaß :-)
10. Dezember 2013: Von Jens-Albert Schenk an alexis von croy
Mich würde interessieren, warum die Leistung eines Pulsoxymeters mit der Höhe abnimmt? Ich verwende selber auch ein recht günstiges Produkt und habe auf diesen Punkt bislang nicht geachtet. Inwieweit wird denn Anzeige falsch? Merke ich das an den Anzeigewerten?

Noch ein Punkt: Es werden immer mehr Pulsoxys mit kleinem TFT-Display angeboten. Ich hatte so eins und muss sagen, dass ich die Ablesbarkeit in der Sonne extrem schlecht fand. Fliege daher jetzt wieder mit der klassisch roten LCD-Anzeige.
11. Dezember 2013: Von christof brenner an alexis von croy
War ein sehr überschaubarer Spaß, nämlich zwei Telefonate. Sowohl ein Luftfahrtbedarf-Versender als auch ein Hersteller, der diesen beliefert, haben mir übereinstimmend bestätigt, daß ihre Produkte keine "speziellen" Luftfahrt-Pulsoximeter sind...
11. Dezember 2013: Von  an christof brenner
Ich hab's mir fast gedacht, die Ähnlichkeit in den Gehäusen ist zu auffällig! Die drucken einfach Ihe "Pilot" auf das Teil und verkaufen es zum dreifachen Preis.

Aber das kennt man ja ... musst nur mal bei Garmin eine 4 MB Speicherkarte für das GNS430 für 200 Euro ordern... hochgerechnet auf 16 oder 32 GB der tausendfache Preis einer handelsüblichen CF- oder SD-Card ... aber schlechter in der Qualität
16. Dezember 2013: Von Christof Edel an 
Der Preis ist so hoch wegen des Seltenheitswerts. Das ist da nicht anders als bei alten Briefmarken... 4MB Speicherkarten sind heutzutage etwas für Liebhaber.
18. Dezember 2013: Von  an Christof Edel
Tja, die GNS430-Speicherkarten meiner drei Geräte in zwei Flugzeugen haben ALLE 4 MB ... sind ganz normale Standardkarten von Garmin,

6 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang