Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. August 2013: Von Achim H. an Othmar Crepaz Bewertung: +1.00 [1]
Ich glaube die ganze Idee hinter einem UL ist, dann man keine überteuerten zertifizierten Komponenten braucht, für die jedes Handbuchupdate erst durch eine Behörde laufen muss. Das Aspen ist toll für zertifizierte Flugzeuge und sehr innovativ aber für ein UL ist es teuer und etwas altbacken.
Bewerten Antworten
27. August 2013: Von  an Achim H.
ein kleines gps95 im cockpit reicht schon....

mfg

ingo fuhrmeister

Bewerten Antworten
27. August 2013: Von Flieger Max Loitfelder an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]
Meine persönliche Meinung:
GPS mit moving map ist sicher praktisch, aber Pseudo-EFIS ohne AHRS und Air data input eher kontraproduktiv, wenn nicht sogar in gewissen Situationen gefährlich.
Bewerten Antworten
28. August 2013: Von Hans Becker an Flieger Max Loitfelder
Wie funktioniert denn ein Efis ohne AHRS?
Bewerten Antworten
28. August 2013: Von Flieger Max Loitfelder an Hans Becker
Soviel ich weiss gibt es günstige Lösungen die lediglich das GPS verwenden, daher meine Bedenken: die Darstellung (speziell GS vs IAS und TRACK vs HDG) kann falsch interpretiert werden.
Bewerten Antworten

5 Beiträge
Seite 1 von 1




Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang