Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. August 2013: Von Flieger Max Loitfelder an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]
Meine persönliche Meinung:
GPS mit moving map ist sicher praktisch, aber Pseudo-EFIS ohne AHRS und Air data input eher kontraproduktiv, wenn nicht sogar in gewissen Situationen gefährlich.
28. August 2013: Von Hans Becker an Flieger Max Loitfelder
Wie funktioniert denn ein Efis ohne AHRS?
28. August 2013: Von Flieger Max Loitfelder an Hans Becker
Soviel ich weiss gibt es günstige Lösungen die lediglich das GPS verwenden, daher meine Bedenken: die Darstellung (speziell GS vs IAS und TRACK vs HDG) kann falsch interpretiert werden.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang