Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2013,03,14,13,1622907
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  31 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

10. Juni 2014: Von Lutz D. an Roland Schmidt

Stimmt, gute Idee. Ich bin fast sicher, dass ich da ein Angebot abgegeben hätte, wenn nicht die Jodel dazwischen gekommen wäre. Hatte schon einen Probeflug vereinbart.

Ich denke nochmals drüber nach.

12. Juni 2014: Von Malte Höltken an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Naja, Lutz, oder Du musst eine andere Französin bewegen, mit mehr Lüftungsoptionen. Kann man ja auch auf ein konventionelles Fahrwerk umrüsten, so man denn möchte.

Zum Thema: Das iPad Mini ist mir auf dem Weg nach Mannheim vor ein paar Wochen auch schon ausgestiegen, dazu brauchte es garkeine Hitzewelle. Das Galaxy Note 10.1 lief in der Hitze des Pfingstwochenendes in der Morane ohne Probleme, aber wir hatten auch quasi den ganzen Flug über die Haube einen Spalt weit offen - denn die Piloten drohten sonst unter der Glaskuppel zu überhitzen (trotz Thermikmütze und mehreren Litern Wasser an Bord). Das Samsung Galaxy S3 läuft bisher auch bei jedem Wetter stabil.


1 / 1

IMG_1924.JPG

12. Juni 2014: Von Werner Kraus an Malte Höltken
Na und ihr habt euch der Hitze ja tatsächlich auch lange ausgesetzt :-)

Interessant dass die Ipads in Kleinflugzeugen relativ oft Probleme mit Überhitzung haben.

Wir benutzen diese in der Firma seit einigen Jahren auf allen Flotten als EFB mit JeppFD ohne nennenswerte Probleme, haben allerdings auch klimatisierte Flieger.
13. Juni 2014: Von  an Werner Kraus Bewertung: +1.00 [1]
Hatte mit dem iPad nicht mal über der Wüste Probleme. Hab's natürlich auch im Schatten liegen lassen.
13. Juni 2014: Von Ursus Saxum-is an Werner Kraus
Die Überhitzungsproblematik ist von der Gerätegeneration abhängig. Während ich bis iPad3 & iPad Mini auch gelegentlich Aussetzer hatte (vor allem beim Wiederstart, wenn ich das Gerät am Boden nicht aus der Halterung genommen hatte ...), ist das seitdem ich iPad Mini Retina verwende, nicht wieder aufgetreten. Die Abtrennung der A7/M7 Chips trägt wohl auch dort Früchte. (Allerdings ist so ein alter Blechhochdecker natürlich anders warm als eine Plexiglaskäsekugel ...)
13. Juni 2014: Von Christoph S. an Ursus Saxum-is
Hi Björn,
in der Plexiglaskäsekugel ohne jeglichen Schatten hat selbst das neueste ipad Retina-Gedöns kapituliert. Gab nunmal keinen Schatten... Das alte Garmin GPS III hat nie geklagt.
Gruß
Christoph

  31 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang