Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. April 2011: Von christof brenner an Dr. Walter Hackner
Ist zwar mittlerweile etwas off topic, würde mich als luftrechtlichen Laien aber in diesem Zusammenhang schon interessieren: Welches Equipment darf ich denn "einfach so" in mein Flugzeug einbauen? Geht das einfach so, ein Satphone aus dem Handyladen, einen Adapter aus dem Gitarrenshop, und schwups, mal schnell reingelötet in den Flieger? Wo man doch sonst für praktisch alles geschätzte 23-24000 Dokumente braucht? Oder zeichnet das der Avioniker ab? Welche Unterschiede gibt es da zwischen D- und N-reg? Und wie sieht's mit anderen Installationen aus, z.B. Sound- Videosystem für die Paxe, oder gar Kaffeemaschine und Mikrowellenherd (letztere natürlich nicht ganz ernst gemeint...)
28. Mai 2011: Von Daniel Draxler an christof brenner
.. würde mich ja auch mal interessieren mit der Zulassungsfrage. Funkstille, das Bauchladenprodukt gibt's wohl nicht zertifiziert ;o) Also ich bleib dabei; etwas mehr Geld in die Hand nehmen, dann dafür aber Validiert und Zertifiziert! Bei einem Bruch ist die Versicherung ganz schnell dabei mit dem Staatsanwalt neben der üblichen Fahrlässigkeit das Ganze Richtung Grob/Vorsätzlich zu schieben und es gibt keinen Pfennig. Gerade wenn an der Avionik was rumgefummelt wurde. EMI/EMV ist ein ganz sensibles Thema!

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang