Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Mai 2007: Von Thomas Friehoff an Jan Brill
Hallo Herr Brill,

haben Sie ein 14 Volt oder ein 28 Volt Transponder verbaut?
Liegt Ihnen ein Prüfprotokoll des Transponders der letzten Jahreskontrolle vor?
Wenn ja, wissen Sie welchen Transpondertester Ihr Avionikbetrieb verwendet?

Viele Fragen, sorry!

MfG
TF
16. Mai 2007: Von Jan Brill an Thomas Friehoff
Hallo Herr Friehoff,

14 Volt, Prüfprotokoll habe ich nicht vorliegen. Da das Gerät als Standby-Installation eingebaut wurde, habe ich die Auskunft erhalten dass lediglich ein Logbucheintrag erforderlich ist (kein 337).

MfG
Jan Brill

P.S. Nochwas zur Klarstellung: Es hat in der Vergangenheit Gerüchte/Missverständnisse gegeben, Avionik-Straubing habe meinem TRT eingebaut. Das trifft NICHT zu.
Während ich gern und viel bei Avionik Straubing arbeiten lasse, habe ich diesmal den TRT selbst installiert und extern prüfen lassen.

jb
16. Mai 2007: Von  an Jan Brill
Filser TRT 600 ... funktioniert einwandfrei. Die Sache m.d. eingeb. Höhenencoder ist natürlich ein wesentlicher Vorteil. 2006 gab´s nichts billigeres in der Art. Inzwischen wahrscheinlich schon.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang