Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Dezember 2005: Von Hubert Eckl an 
Hallo,

ist das ein Aprilscherz? Nein im Ernst: Die Idee der biometrischen Schlüssel wird sich in all unseren Lebensbereichen durchsetzen. So wird auch ein biometrisches Nutzerprofil von Flugzeugen durchaus Sinn machen ( Flugbuch/Abrechnung etc.)
Wenn ich aber dran denke, wie kompliziert es ist, so eine vergleichsweise harmlose " Neuerung" wie einen elektronischen Drehzahlmesser in einen ollen Conti-Zerplatz-Treibling offiziell zu installieren, wie soll das dann erst mit einem hypermodernen biometrischen Zündschloss sein? Köstlich der Gedanke für eine C150 o.ä. eine EMZ für ein biometrisches Zündschloss zu erhalten...
Für UL´s: no problem. Einfach machen. Aber ginge es nicht weit unkomplizierter? z.B. mit einer Zahlenkombination? Oder Magnetkarte?
Was soll das wirklich verhindern? Ich sehe ausser der Verhinderung von Abrechnungs-Schummelei in Verein und Verleih keine wirklichen Nutzen.

Gruss Hubert
27. Dezember 2005: Von  an Hubert Eckl
hallo Vmin,

- kombination wird geknackt....
- fingerprint: da muß dann der entsprechende finger geliefert werden....(tiefgekühlt...)
- emz: möglicherweise nicht notwendig, da nach inbetriebnahme des lftfzgs. das gerät sich abschaltet und bis zum nächsten anlassvorgang schläft.

das system steht bereits und wird in kürze installiert.

gerne bitte noch ideen, fragen, anregungen etc, die zur verfeinerung führen können!

mfg
ingo fuhrmeister

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang