Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Januar 2020: Von Patrick Leanhard an Sven Walter

Danke, aber da stehen keine Löhne drinnen ;)

30. Januar 2020: Von Willi Fundermann an Patrick Leanhard

Da steht nicht mal drin, welche Schule was ausbildet. Man kann nur - geographisch sortiert - sehen, wer eine Genehmigung des LBA als ATO oder NTO hat, sonst nichts.

1. Februar 2020: Von Sven Walter an Patrick Leanhard

https://pilot.easycruit.com/vacancy/2425689/166551?iso=no

Auf die Schnelle gesehen... sonst - einfach anrufen beim Trainingsverantwortlichen in Laage oder Grenchen, da bekommste im Zweifel die aktuellste Info!

3. Februar 2020: Von Daniel Mayr an Sven Walter

Schöne Stellenbeschreibung. Zugegeben, ich kenne den norwegischen Standard nicht, die Bezahlung scheint zumindest durchschnittlich.


Aber eine gewisse Tendenz zum FI/MEP-IR sticht schon hervor. Und die Requirements muss man erst mal erfüllen - bezahlte MEP Stunden sind selten.

3. Februar 2020: Von Sven Walter an Daniel Mayr

Wobei du 25 Tage Urlaub hast (ich vermute wie in der Berufsfliegerei, nicht deutsche Arbeitnehmermaßstäbe) und dann haste ein 5/5 und 7/7 Roster. Wenn du also nicht gerade kleine Kinder zu versorgen hast, hast du über die Hälfte des Jahres frei.

Da wird der Lohn also gegen Freizeit ausgetauscht.

MEP PIC ist fürwahr nicht so häufig, IR hingegen an einer fATPL-orientierten ATO extrem wichtig.

3. Februar 2020: Von Patrick Leanhard an Daniel Mayr

In Norwegen sind die Lebenshaltungskosten sehr hoch. Die Frage ist wie gut man dort damit lebt.

28. Dezember 2022: Von Ben jamin an Patrick Leanhard

Mich beschäftigt das Thema CPL für den FI(A).
Gibt es Indikatoren, dass die CPL als Voraussetzung abgeschafft wird? Ich würde diese ungern machen, wenn diese Voraussetzung bald entfällt.

30. Dezember 2022: Von Markus Layr an Ben jamin

Mich aktuell genauso, es schaut aber leider nicht so aus als würde sich bald etwas ändern.


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang