Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. November 2019: Von Chris _____ an Mich.ael Brün.ing
Beitrag vom Autor gelöscht
28. November 2019: Von Willi Fundermann an Chris _____ Bewertung: +4.00 [4]

"Es ist plausibel, dass der fliegende Pilot vorne (Fluglehrer für Tragschrauber) Risiken eingegangen ist, die der nicht fliegende Ralph hinten vielleicht selbst nicht eingegangen wäre (geringe Flugerfahrung auf Tragschraubern), aber auch nicht widersprochen hat, vielleicht weil er aus seiner militärischen Tiefflugerfahrung eine größere Komfortzone hatte."

Das erscheint mir keineswegs plausibel. Wenn Du den Bericht aufmerksam liest, wirst Du feststellen, dass die beiden sich abgewechselt haben. Einer hat vermutlich den Hin-, der andere den Rückflug gesteuert. Und - belegt durch Bilder, Videos und Zeugen - wurde auf beiden Flügen "zumindest abschnittsweise in Höhe von wenigen Metern über Grund" geflogen. Die Risiken wurden also offensichtlich von beiden gleichermaßen akzeptiert.

28. November 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Chris _____

Woraus schließt Du auf "geringe Flugerfahrung auf Tragschraubern", wo doch beide Verunglückten das Gerät in gemeinsamer Halterschaft betrieben?

28. November 2019: Von Chris _____ an Flieger Max L.oitfelder
Beitrag vom Autor gelöscht
28. November 2019: Von Wolff E. an Chris _____ Bewertung: +6.00 [6]

...stimmt, hatte ich überlesen. Dazu fällt mir nichts mehr ein, was ich hier schreiben möchte....

Man muss nicht zu allem was schreiben, manchmal einfach weniger ist deutliche "mehr". Hatte ich schon versucht, anderen PuF-Super-Poster zu erklären.

28. November 2019: Von Chris _____ an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

@Wolff: das stimmt 1:1 für deinen kürzlichen unprovozierten Rant auf mich.

Und da es offenbar eine private Whatsapp-Gruppe einiger Foristen gibt, die sich über die anderen hier auslassen, schließe ich, dass es (manchen) hier nicht um Meinungs- oder Informationsaustausch auf Augenhöhe geht, sondern um.... etwas anderes.

Kindergarten.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang