Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. November 2019: Von Maik Toth an Roland Schmidt Bewertung: +1.00 [1]

Ist doch egal wer geflogen ist... Wenn mir als FI das nicht passt oder nicht gesetzeskonform ist, dann melde ich mich oder greife ein. Gerade wenn man so für Flugsicherheit einstand wie Ralph dies tat. Ist traurig was passiert ist, hätte auch gut ausgehen können...wie die anderen male auch.

28. November 2019: Von Roland Schmidt an Maik Toth Bewertung: +1.00 [1]

Ich wollte damit nur zeigen wie schnell man da etwas herausposaunt, wenn man vielleicht bei Schuldzuweisungen erst einmal inne halten sollte aufgrund der Umstände. Hättest du hinten gesessen und jemand hätte anschließend über dich geschrieben "so'n Rowdy, wollte show off machen - war er nicht? Egal! - hätte ja eingreifen können/müssen" - wie hättest du, oder schlimmer, deine Angehörigen das wohl gefunden?

Um es klar zu stellen - der Unfallbericht spricht auch für mich eine deutliche Sprache und ich will das grundsätzlich nicht verharmlosen. Das versteht sich von selbst.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang