Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Juli 2019: Von Sander Unterste an Bernhard Tenzler

Nur Gragen auswendig lernen wird es nicht bringen, denke ich, man muss die Materie verstehen. allerdings behaupten diverse Schulen , der Unterschied CPL zu ATPL wäre gar nicht so gross, " nur" 20 % mehr. Hier im Forum lese ich aber dass der nterschied doch erheblich ist...die 20% beziehen sich dann wahrscheinlich auf den Tiefgang, nicht die Menge...?

11. Juli 2019: Von  an Sander Unterste Bewertung: +1.67 [2]

Das kommt ungefähr hin mit den 20%. Einige Fächer sind sogar indentisch mit den ATPL Fächern. Im Prinzip macht es keinen Sinn die CPL Theorie zu absolvieren, sondern gleich auf ATPL zu gehn. Ich hatte mir das auch überlegt, aber mit 53 brauche ich nun wirklich keinen ATPL mehr und 80% vom Stoff waren auch mehr als genug. Bin mir nicht sicher, ob ich mir das nochmal antun würde...

11. Juli 2019: Von Sander Unterste an 
@U.Kaiser, auch ch bin schon fast an die 5 und 0 dran...also als ATPLer werde ich nicht mehr free lance arbeiten können...da gibt es andere die 25 Jahre jünger sind ;-) Deshalb reicht für mich CPL, würde evntl später IR draufsetzen. Mal mit PC12 oder Caravan nachts irgendeine Fracht fliegen. Aber auch dann würde ich als Auftraggeber eher den 30-jährigen mit fATPL statt den 52-jährigen mit CPL/IR fliegen lassen....nicht wahr?

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang