Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Juli 2019: Von Wolfgang Lamminger an Daniel Mayr Bewertung: +3.00 [3]

mal am Rande, aber zum Thema passend: während meiner fliegerischen Laufbahn habe ich rund 6 ATOs durchlaufen (DE und USA).

Nirgendwo lief's perfekt, alle kochen nur mit Wasser. Es ist aber immer eine Frage, wieviel persönliche Bereitschaft zur Mitwirkung und Informationsbeschaffung man mit einbringt. Will ich mir alles servieren lassen oder gehe ich ans Buffet und hole mir, was ich brauche...(soll nicht auf Einzelne hier bezogen sien, nur als allgemeine Feststellung).

Viele ATOs haben im Marketing bzw. in der Kundenbeziehung "Nachholbedarf", sind von Kostenstukturen, Umsatzdruck und Behördenzwang getrieben, mit Teilzeitmitarbeitern besetzt.

Das ist natürlich alles keine Entschuldigung und für gutes Geld soll der Kunde auch ordentlich bedient werden, es ist aber die Beschreibung der Situation und wer dann als "Student Pilot" sein Ziel erreichen will, muss einfach selbst ein gehörig Maß an Initiative mitbringen, um weiter zu kommen.

Und noch eines am Rande, ich weiß, daß ich mit der Meinung in der Minderheit bin: wer seine Lehrgangsunterlagen/Präsenzunterrichte aufmerksam verfolgt, lernt und Zusammenhänge begreift, sollte in der Lage sein, einen Großteil (60 - 70 %) der gängigen Fragen/Fragenkataloge zu beantworten. Offensichtlich sind die Fragen bei der Behörde doch sortierter und realer, als so manche Fragenkataloge mit +15.000 Fragen einem vorgaukeln.

Wer seine Kapazität nur (ausschließlich) für Fragenklicken verbraucht, verliert den Überblick über das große Ganze, ist aber sicher perfekt im Bearbeiten des Kataloges von Anbieter X oder Y... die Frage ist nur: was hilft am Ende wirklich?


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang