Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Juli 2019: Von Karpa Lothar an Sander Unterste Bewertung: +1.00 [1]

Ist zwar fast 20 Jahre her, aber da hatte die Praxis wenig mit der Theorie zu tun

letztlich ist es auch eine taktische Frage und des Vertrauens in die Fähigkeit, die Theorieprüfung beim ersten mal zu bestehen um Theorie und Praxis gleichzeitig laufen zu lassen

9. Juli 2019: Von Sander Unterste an Karpa Lothar

grundsätzlich richtig, bei der PPL Ausbildung habe ich es auch so gemacht ( Praxis neben Theorie). Allerdings habe ich heutzutage weniger Zeit dafür, weil beruflich sehr eingespannt. Deshalb muss ich eher auf " Nummer Sicher" gehen & die Praxis nach der theorie (oder wenigstens nach der 2. Teilprüfung) dran hängen...verliere ich damit wirklich soviel Zeit?

Darf ich noch mal in den Ring werfen :

" wenn die Praxis nach der Theorie gemacht wird,dann ist die Wahl der Theorieschule mehr oder weniger frei". Mein Gedanke . ich wünsche mir maximale Flexibilität in der Theorieausbildung. das spricht für Cranfield. Andere ATOs die Theorie únd Praxis anbieten legen Nahunterrichtstermine im Vorfeld fest. Schaffst du die nicht-pech gehabt.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang