Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Juli 2019: Von  an Sander Unterste

Wenn es dir gelingt, die Theorie mit Vollzeitbeschäftigung in einem Jahr zu stemmen, dann gebe ich dir einen aus, lass es mich bitte wissen...��

5. Juli 2019: Von Wolff E. an 

Das es neben dem Beruf geht, habe ich bewiesen. Man muss es nur wollen....

5. Juli 2019: Von Mich.ael Brün.ing an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]

Das sehe ich ähnlich, würde aber noch hinzufügen: das Umfeld muss es unterstützen! Wenn Frau und Kinder kein Problem damit haben, dass man einen Großteil der Wochenenden zum Lernen aufwendet, sollte es in 6 Monaten machbar sein, solange man auch dran bleibt.

5. Juli 2019: Von  an Mich.ael Brün.ing

Hallo Michael!

Wie lange hast du für die CPL Theorie gebraucht? Wenn du schreibst, dass sie in 6 Monaten machbar ist, musst du ja recht flott unterwegs gewesen sein....

5. Juli 2019: Von Christoph Winter an Wolff E.

korrekt.

ATPL Theorie (IR war bereits vorhanden) innerhalb von 12 Monaten berufsbegleitend erledigt. Wobei mein Umfeld mir schon viel Flexibilität ermöglicht.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang