Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Juli 2019: Von  an Sander Unterste Bewertung: +3.00 [3]

Hier sind halt Leute, die ihr Einser-Abi mit anschließendem Studium und Promotion schnell mal nebenbei „in Teilzeit“ (neben ihren eigentlichen Interessen) gemacht haben genauso, wie solche für die der Quali schon eine echte Herausforderung war - beides sagt ja nix über den Erfolg im echten Leben: Ersterer kann genauso Taxifahrer sein, wie letzterer einen Maschinenbau-Betrieb mit 250 Mann aufgebaut haben.

Fragenkatalog-lernen ist eine sehr spezielle Begabung - dem Einen fällt es sehr leicht, der Andere tut sich sehr schwer...

10. Juli 2019: Von Chris _____ an  Bewertung: +1.00 [1]

Lernen ist eine sehr individuelle Sache, und jeder hat dafür seinen Stil. Der eine macht am besten gleich die Probetests und fuellt dann nur noch seine Luecken, der andere liest ein Buch von Deckel zu Deckel, der dritte braucht die Interaktion mit einem Lehrer/Instructor.

Von daher finde ich es unpassend und bevormundend, erwachsene Menschen zu einer bestimmten Art des Lernens (Präsenzunterricht), noch dazu einer recht teuren und aufwändigen, zu zwingen. Meines Erachtens sollte gelten "lerne wie du willst, und in der Prüfung wird halt genau hingeschaut".

Ich bin kein FI oder CFI, aber fuer PPL/IR in FAA (2000 PPL/SEL 3,5 Wochen, 2002 IR 4 Wochen) und EASA (2016 PPL(A), 2017 CB-IR, in Summe nur einige Tage, aber systembedingt recht teure Tage...) gab es zum Glück den für mich passenden Weg ganz ohne Präsenzunterricht im Klassenzimmer. Ich hab nur wenig Zeit gebraucht und konnte viele verschiedene Instructors erleben, was mir gefühlt sehr geholfen hat.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang