Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Juli 2019: Von Wolff E. an Daniel Mayr Bewertung: +2.00 [2]

Wenn hier alle gerade ihren Flieger-Lebenlauf aufführen, hier meiner.

Januar Anruf 1996 IFR-Flugschule, hatte nur PPL seit 1993 mit CVFR. Theorie Dienstag und Donnerstag von 18-21:30 und Samstag von 9-13:00. Bereits bei Kursbegin für der 1. und 2. April als Prüfungsthermin beim LBA genannt bekommen. 1996 war IFR-Prüfung noch zwei volle Tage und deutlich mehr Theorie bzw es gab nir "ein IFR" und das galt für alle Flugzeuge. Mitte Februar hatte ich mit Simulator angefangen (damals noch 30 Stunden Sim und Prüfung, dann 30 Stunden fliegen und nochmal Prüfung). Sim-Prüfung irgendwann im Mai, Flugprüfung im Juli . Alles im selben Jahr und neben dem Job (bei allen). Ein Jahr drauf den CPL (mit HP), der war dann eher "einfach" Rund 10 Stunden fliegen, Theorie mit Prüfung und Willi hat dann meine Flug-Prüfung abgenommen (@Willi, war nicht meine beste Prüfung mit dir, ich hatte doch so manches unssauber geflogen). Möchte hier betonen, das alle Kursteilnehmer einen ähnlchen Verlauf hatten und keiner von uns superschlau war, auch waren die Lernprogramme erst im Kommen und bei weitem nicht so gut, wie heute. Man muss es allerdings auch wollen. Und was gern vergessen wird, lernen muss man es so oder so und wenn man sich Zeit lässt, ist es unter dem Strich eher mehr Aufwand als weniger, weil man auch wieder was vergisst, wenn man mal 1-4 Wochen kaum oder wenig macht.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang