Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Juli 2019: Von C. B. an  Bewertung: +1.00 [1]

Ich habe auch gerade den CPL gemacht und insgesamt 340h am Rechner gelernt bzw. Fragen geklickt. Dazu sechs Sessions in der Flugschule und drei Trips nach Braunschweig (um die Prüfung aufzuteilen, sehr zu empfehlen!). Man braucht schon Disziplin, wenn man das in kurzer Zeit durchziehen möchte, aber ein Hexenwerk ist es auch nicht.

4. Juli 2019: Von  an C. B.

In 340h? Whow! Darf ich fragen was du für ein Baujahr bist und welchen Wissensbackround du hast? Schulabschluss? technische Ausbildung?


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang