Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Juli 2019: Von Tobias Schnell an Sander Unterste

Tobias, wenn ich also tatsächlich kein IFR auf den CPL draufsatteln will , sind dann trotzdem 13 ( statt 14) Fächern zu absolvieren?

Ja. Wenn Du schon ein IR hättest, würden Dir sogar zwei Fächer erlassen werden.

Für die Praxis benötigst Du als nicht-IR-Inhaber in jedem Fall auch das "Basic Instrument Flying"-Modul, was auf die 15 Praxisstunden für den CPL nochmal 10 Stunden drauf addiert, also Minimum 25 Stunden. Ich würde das mit der ATPL-Theorie + IR wirklich nochmal überdenken.

Möchte nur auf SEP Rundflüge machen

Ist das denn wirklich ein "Markt" im Zeitalter von Wingly & Co.? Du (oder Dein Arbeitgeber) bräuchten ja dann auch ein AOC. In jedem Fall wird die Investition in einen VFR-CPL (geschätzt ca. 10 k€) einen ziemlich schlechten payback haben.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang