Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Oktober 2018: Von Florian S. an Chris _____

Das regulatorische Risiko ist bei verschiedenen Unternehmensgründungen unterschiedlich hoch. Es gibt unzählige Beispiele von FinTechs bei denen die Gründer keinen „BaFin-Führerschein“ bekommen haben. Wer eine „Ich-AG“ als Uber-Fahrer aufgemacht hat, kann das heute in Deutschland „kaum nutzen“ und es ist völlig unklar, ob die ganzen „Personen-Drohnen-Startups“ jemals ein Produkt auf dem Markt bringen können, dass auch fliegen darf.

Andererseits erinnern sich die Älteren unter uns wahrscheinlich auch noch an die Diskussion ob das Geschäftsmodell „Online-Auktion“ in Deutschland überhaupt legal ist, während die Alando-Gründer das einfach gemacht haben und es Ihnen nicht schlecht ging.

Fliegen ist eine regulierte Industrie: Wer sicher gehen will, der macht eine ATO. DTO „können“ eine Chance sein - ob es das ist wissen wir erst in ein paar Jahren.

22. Oktober 2018: Von Achim H. an Florian S. Bewertung: +4.00 [4]

Warum sollte jemand, der nur unter die DTO fallende Ausbildungsgänge anbieten möchte, eine ATO gründen?


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang