Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Januar 2018: Von Peter Klant an Lennart Mueller

<<< ...In Annex VIII zu Part M "Limited Pilot-Owner Maintenance">>>

Ich sehe da kein Problem bei IFR Betrieb. Ein Selftest der Avionik ist z.B. keine "Maintenance", der ist im Pilots Handbook beschrieben. Testequipment ist dafür auch nicht erforderlich. Außerdem verlangt die EASA die Überprüfungen gar nicht mehr, wenn ich das richtig verstanden habe. Nur das LBA wird noch nicht richtig warm mit der neuen EASA Welt , oder?

Lediglich einen Transponder Test kann ich nicht selber machen, eben wegen dem Testequipment.

12. Januar 2018: Von ch ess an Peter Klant

Klingt gut.

Ein Test kann allerdings auch Teil der Maintenance sein ;-)

Dann würde Part M wieder greifen...


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang