Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Dezember
NfL: Deutschland macht kalten Flugleiter-Entzug
Lycoming Pleuel-AD
Weltumrundung Teil 2
Crew Resource Management für SP ops
Mit dem Starfighter ins All
Unfall: Vertrimmt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. November 2015: Von Stefan Jaudas an Patrick Whiskey Echo Yankee
... tja, da hat die CAA sicher recht.

Und die ICAO hätte das dann auch so in ihren Richtlinien festschreiben, und die EU ihrerseits das so übernehmen müssen.

Ham' sie aber leider nicht.

Weil, das wäre ja letzten Endes das logische Ende:

Jeder Pilot darf seine Landessprache, und wenn Fremdsprache, dann Englisch. Punkt. Nur blöd wiederrum, dass es auch noch Französisch, Spanisch, Russisch, Chinesisch (Mandarin? Kantonesisch?) und Arabisch als offizielle ICAO-Sprachen gibt.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.23.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang