Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Oktober 2015: Von Wolff E. an Malte Höltken Bewertung: +4.00 [4]
@Malte. Es ist sehr schwer, objetiv die Fähigkeiten aufgrund von Zahlen zu beurteilen, das sollte jedem klar sein. Es gibt Leute, die haben 25.000 Stunden und fliegen mit einer 1-Mot in eine Kontrollzone und verstehen nicht, was dran falsch sein soll, da sie Funkkontakt und einen IFR-Flugplan hatten (selber erlebt). Dann gibt es "Greenhorns", die absolut sicher und ihrer Jungfräulichkeit bewusst sind sowie total kritikoffen fliegen und man eigentlich das Gefühl hat, die haben nie was anderes gemacht als fliegen (auch selbst erlebt mit einem 50h nach LAPL). Und was auch wichtig ist, Tagesform, es gibt Tage, da frage ich mich, was für einen Müll ich zusammen geflogen bin und andere Tage, wo mich nichts so schnell aus der Ruhe bringt.

Das allerdings die Tagesform und die maximale Belastungsgrenze bei einem 88 jährigen stärker schwankt bzw. die Belastungsgrenze schneller erreicht sein kann, sollte uns allen bewusst sein. Auch wir werden mal alt....

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang