Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Oktober 2015: Von Wolff E. an Tee Jay
Das ist ein sehr schlimmer Unfall, kein Zweifel. Aber was ich immer "hasse" da wird vom erfahrenen Piloten gesprochen, 1311 hrs. Wenn er die in 10 Jahren gefloegen hat, OK. Aber wenn er diese in 30-40 Jahren geflogen hat, sieht das schon ganz anders aus. Stunden alleine sagen nicht wirklich was aus. Um Erfahrung genauer zu bewerten, muss die Stundenzahl seit Schein und in den letzen 3-6 Monaten aufgeführt werden. Auch ist es wichtig, ob es ein Kaffeeflieger oder ob er auch europweit unterwegs war. Und 88 Jahre alt ist schon ein stolzes Alter.Alleine die Tatsache, das er mit "Gewalt" den Flieger runter drücken wollte, sieht eher nach Panik, Überlastung oder oder Kurzschluß aus. Das er sich vorher im Funk bei Zürich entschuldigt hat, ist aus meiner Sicht eher guter Stil und zeugt von "Verantwortung übernehmen".

Alles aber nur Vermutungen und meine persönliche Meinung, es kann natürlich auch anders gewesen sein..

Als ich 2009 nach einem neuen Flieger schaute (hatte den alten verkauft) bin ich ca 6 Monate bis auf 2 Stunden gar nicht geflogen. Ich hatte dann schon an mir gemerkt, das nach 6 Monaten Pause so einiges nicht mehr sauber geht. Und da war ich 50 und nicht 88 Jahre alt.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang