Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. März 2015: Von Matthias Schwarz an Jan Brill
Hallo Herr Brill,

danke für die Antwort. Das ist natürlich Schade - aber kommerzielles Fliegen ohne AOC? Eine Firma aus Nähe Mainz musste (unter nicht ganz vergleichbaren Bedingungen) erst im letzten oder vorletzten Jahr einige hundertausend Euro Strafe zahlen, da diese ihre Maschinen ohne AOC zur gewerblichen Beförderung benutzt hatte. Wie gesagt, es ist doch Schade, mit welcher Willkür die dt. Behörden schalten und walten können.
7. März 2015: Von Horst Metzig an Matthias Schwarz

Jeder Fluglotse hat eine psychologische Eignungsüberprüfung gemacht, darunter wird auch geprüft, ob der Kandidat unter Stress und Zeitdruck arbeiten kann. Das ganze jetzt in Frage zu stellen ist zweifelhaft. Auch das Flugsicherungsunternehmen hat sich für den Verbleibt des Kandidaten ausgesprochen.

Ich habe die ZÜP bei der EASA in deren Rechtsabteilung prüfen lassen, die Antwort zusammengefasst:" Allerdings muss sichergestellt sein, das die Vorschrift der ZÜP keine zusätzlichen, über die in der Verordnung EU Nr. 1178/2011festgelegten Anforderungen an die Erteilung von Pilotenlizenzen über diesen Mass weiter beschränken."




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

EASA1JEPG.jpg




2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang