Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. November 2014: Von Wolff E. an Hubert Eckl
@Hubert. das mit dem SB kann man ganz einfach lösen. Jeder Charterer muss eine Kaution hinterlegen. das ist bei Leihwagen auch so. Oder noch besser, eine Bankbürgschaft, ähnlich einer Mietkaution bei einer Wohnung.

Was allerdings den Flieger selber betrifft, die beiden Lisa´s in EDFE sind schon sehr gut ausgerüstet. Da wirst du locker das selbe vom Kaufpreis noch man in die Spanien-Grumman stecken müssen, bevor die vergleichbar ist.

Ich für meinen Teil würde es nicht machen, da zu risikoreich. Eine geschlossene vierer Haltergemeinschaft, wo jeder jeden kennt und dessen Flugkünste, macht da schon mehr Sinn. Allerdings sollten alle auf einer ähnlichen Einkommensstufe seinen, sonst gibt es wieder Probleme. Z.B. drei Halter wollen ein GTN 750 einbauen und haben kein Problem 5-6000 Euro zu investieren. Der 4. Halter hat das Geld nicht wirklich, wird aber mit 3:1 überstimmt und muss zahlen. Schon blöd, oder?

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang