Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Oktober 2014: Von Sebastian Grimm an Jan Brill
Hallo Herr Brill,

durchaus nachvollziehbare Entscheidung, und tolle Initiative generell!

Ich habe allerdings bisher meinen Checkout nicht gemacht weil 1. selten Termin auf Lisa EDFE frei sind, das sollte sich nun ändern, und 2. mit meiner EU (JAR) Lizenz das Flugzeug nur innerhalb deutscher Landesgrenzen nutzbar ist.

Wäre es nicht eine Idee eine der beiden auf Echo, Golf oder was auch immer (OE?) umzuflaggen um EU Piloten die Nutzung europaweit zu ermöglichen und zum zweiten das Experiment EU-reg. vs. N-reg. zu starten?

Weiterhin wäre es vielleicht eine gute Idee, wie es bereits in Vereinen Usus ist, den Stundenpreis, oder die Tagespauschale um 1-2€ zu erhöhen, und eine Bruchkasse aufzubauen, die solidarisch für alle Piloten den Selbstbehalt in Schadensfällen erst einmal zu decken (ob der Pilot sich dann entsprechend beteiligt oder nicht kann man dann sehen)...Das zumindest reduziert das finanzielle Risiko und immerhin würde sich so vielleicht der ein oder andere öfter trauen ins "Abenteuer Motorflug" einzusteigen. Im Grunde ist es ja Luftsport der durch Mitglieder und Aktive lebt. Ich persönlich bin immer dafür mehr Menschen die Möglichkeit zu öffnen Luftsport zu betreiben und dieser kleine Beitrag wäre mir persönlich egal - leider gibt es aber immer und überall Piloten die sich selbst am nächsten sind und so etwas schamlos ausnutzen - schade! Dennoch , der Glaube an das Gute im Menschen sollte erhalten bleiben...

Ich werde dennoch gerne meinen Checkout demnächst vornehmen.

Viele Grüße

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang