Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. März 2014: Von Achim H. an Daniel Krippner
btw: EIR sollte eigentlich *ziemlich einfach* sein! Der stressige Teil am IFR Fliegen sind in meiner (Simulator)Erfahrung SIDs und approaches - das ist eh außen vor. Den Flieger enroute anhand von Instrumenten gerade und auf Höhe zu halten und ab und zu mit ATC zu quatschen stellte ich mir nicht über die Maße anspruchsvoll vor (z.B. nicht grundlegend anders als NVFR).

Ja, außer die Maschine vereist und/oder Du kommst in einen CB. Das empfinde ich persönlich vom Stresslevel eine Nummer über einem Approach :)

Und als mir der S-TEC die Kiste mit der gesamten Familie in einer sehr bockigen Cumuloswolke gestallt hat, weil ich VS gesetzt hatte und durch einen Funkausfall bedingt durch starke elektromagnetische Aktivität der Wolke abgelenkt war, herrschte ebenfalls eine "leichte" Anspannung.
23. März 2014: Von Daniel Krippner an Achim H.
Ok - aber mit den Maschinen auf die ich Zugriff haben werde werde ich mich von Wolken eh größtenteils fern halten, zumindest so lange es mehr als hin und wieder ein Durchsteigen oder Durchflug ist; an dem was mit einer kleinen/non-turbo/keine Enteisung Single möglich ist (und was ich damit machen möchte) wird der EIFR wenig ändern.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang