Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. März 2014: Von Erwin Pitzer an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
hab gerade nachgeschaut:

am 16.11.'93 hat mir ingo, mein fluglehrer, wie zur belohnung, einen roten balken ins flugbuch gestrichen : F R E I F L U G !

nach 25std und 33 min.

ein freund, 28 j. jung, hatte mit mir angefangen und konnte nach 11 std alleine fliegen, mein frust, 57jährig,
wurde mit jeder flugstunde grösser.

ich war schon ganz verzweifelt, habe mir dann doch eine begebenheit aus meiner jugendzeit in erinerung gerufen :

es war in den 50er jahren, ich hatte schon meinen führerrschein.
ein älterer herr aus meiner nachbarschaft, jahrgang ende 19. jahrhundert, also damals im gleichen alter wie ich als ich '93 die fliegerei anfing, machte den führerschein und kaufte sich einen neuen VW-käfer.

es war damals für alle nachbarn immer ein lustiges schauspiel, wenn der senior versuchte seine hofeinfahrt zu treffen.
19. März 2014: Von Lutz D. an Erwin Pitzer
Ich ziehe nochmals meinen Hut, Erwin!
Kommst Du nach Manston?
19. März 2014: Von Peter Böttge an Lutz D.
Ja, bis auf die ATPL Prüfung kann man jetzt für alle Prüfungen sich den Prüfer selber aussuchen

Peter
20. März 2014: Von Erwin Pitzer an Lutz D.
moin lutz,
leider nicht, familiäre gründe,
ich hatte mich schon soo gefreut.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang