Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. März 2014: Von Philipp Tiemann an Dirk Beerbohm
Einfach angeben, man flöge IFR. Ergo: (grundsätzlich) zwei Piloten erforderlich.
1. März 2014: Von Michael Höck an Philipp Tiemann Bewertung: -1.00 [1]
"Auf der anderen Seite wird mit uns nur das gemacht, was wir zulassen. Ich finde, es ist jeder selber schuld, der mit sich alles machen lässt. Kontrollieren lassen ja, erniedrigen lassen nein."

Absolut richtig, allerdings fliege ich auch öfters mal ins Ausland....in Kasachstan beispielsweise diskutiere ich niht mit den 'Offiziellen' weil die:

A) vollig willkürlich Regeln ändern

und

B) man eh den Kürzeren zieht.

Das Theater wie in EDDL ist mittlerweile quasi Alltag, jeder Flughafensicherheitsmufti macht seine Regeln selbst und dann wird wild interpretiert...

Wenn das LBA keine Ausweise mehr ausstellt, dann ist wenigstens diese Ungerechtigkeit beseitigt.

Mich kotzt es total an, das die ach so wichtige Lizenz oft nix mehr nutzt, aber ein selbstgemachtes Badge den Zutritt bringt. Das ist Schilda im Quadrat.

Die sollen die Fliegerei einfach verbieten.

Und mich zur Strafe in den vorzeitigen Ruhestand versetzen...achnee, ich bin ja nicht beim BKA und Phädophil...
1. März 2014: Von Andreas Ni an Michael Höck
Mich irritiert die rote Eins über Michaels post: doch wohl nicht wegen seiner Anspielung auf die Pädophilen im BKA?!
Dieser BKA Typ war wohl auch noch in leitender Position. Kostet also noch mehr Gelder aus dem öffentlichen Topf.

Solche Leute haben in gewisser Weise immer noch eine Vorbildfunktion für die Bürger, ich möchte damit sagen, dass bei der strafrechtlichen Würdigung eines derart fehlgeleiteten Hirnes auch noch genau aus der Abteilung für organisiertes Verbrechen seine berufliche Position in Anrechnung zu bringen ist. Aber da baue ich auf die Justiz.

Ganz nebenbei schwindet durch solche Staatsdiener, die Verbrechen der moralisch untersten Schublade begehen, auch noch der Respekt und das Ansehen bei der Bevölkerung, und die Kompetenz wird abgesprochen.

Ist eigentlich das BKA ebenfalls im Reigen der ZÜP-unterzeichnenden Behörden????
1. März 2014: Von Bernd Almstedt an Andreas Ni
Nööö... - die "rote 1" gibt es wegen kindischer Verniedlichung und des Nichtbegreifen(wollen)s...

Der gute Mann diskutiert also in Kasachstan NICHT mit den Behörden, weil die sich genauso aufführen wie in unserer Bananenrepublik? Sorry... - da habe ich den ersten Kaffee über die Tastatur geprustet!

Dann der Aufruf die Fliegerei einfach zu verbieten? Jau, mag ja zynisch gemeint sein, klingt aber im Verbund mit dem obigen Text nicht so! Das ist so, als wenn die Nachbarin ihre junge Katze als Löwenmutti vorstellt.
Ich zumindest kriege bei solchen Aufrufen Hautausschlag!

Das mit dem BKA kommentiere ich jetzt sicherheitshalber nicht... - auch ich unterliege der ZÜP und es ist beschämend genug, sich alle fünf Jahre von frisch vom Baum herabgefallenen.... - OOOOPS...
2. März 2014: Von Dirk Beerbohm an Philipp Tiemann
Guter Einwand, aber IFR stand (und steht immer noch nicht) in meiner Lizenz. Die haben sich die Pappe echt
gut angeschaut. Das wäre denen echt aufgefallen. Die konnten Lizenzen lesen, aber eben den Rest nicht :-D
Wahrscheinlich hatten die gerade vorher einen Le(h/e)rang darüber absolviert.....
2. März 2014: Von Wolff E. an Dirk Beerbohm
Es geht auch anders. Wollte meinen Flieger auf einem mir unbekannten Verkehrsflughafen abholen. Wollte meine Lizenz zeigen und war auf das schlimmste gefasst. Aber Fehlanzeige. Keiner wollte meine Lizenz sehen, Tür ging auf und ich war auf dem weitem und leerem Vorfeld. So ganz gehen.
8. März 2014: Von Bernd Almstedt an Wolff E.
Wenn man Waffen transportiert, scheint man solche Sicherheitsprobleme nicht so sehr zu haben wie mit Transplantationsorganen... :-(

FAZ - Mit AK-47 Magazinen durch die Flughafenkontrolle...
9. März 2014: Von Stefan Jaudas an Bernd Almstedt
... leere Magazine sind ja weder gefährlich, noch verboten. Aber mal wieder ein prima Aufhänger für die politisch korrekten Meinungsdiktatoren der "freien" Presse.

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang