Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Dezember 2013: Von  an Michael Stock
Genau darum geht es mir auch! Mein Motor, der 950 Std hat und 16 Jahre, wäre dann wohl für den Junkyard gewesen. Er läuft aber tadellos , hat die wenigsten LTA`s gehabt und wird sorgfältigst gepflegt.Vor einem neuen würde ich mich mittlerweile fürchten.Wenn es mir zu dumm kommt, flagge ich um, bei einem Familienmitglied mit Social Security Number dürfte das einfach sein.
23. Dezember 2013: Von Olaf Musch an 
Gab's da nicht mal die Geschichte von einem RollsRoyce-Triebwerk, das so lange und geschmeidig durchielt,
dass RR dem Betreiber schon Unsummen an Geld geboten hat (incl. Austausch gegen neue Turbine), um
an dieses "Geheimnis des Lebens" kommen zu können?
Der Betreiber hat dann (zu Recht, wie ich finde) immer wieder dankend abgelehnt und sein TW schön weiter gepflegt und betrieben.
Ich weiß aber nicht, ob das nur urban legend ist, oder ob das auf Tatsachen beruht, und wenn ja, in welcher Regulierungszuständigkeit (EASA dann sicher nicht, oder?).

Olaf
23. Dezember 2013: Von Michael Stock an 
So ein Familienmitglied habe ich nicht, daher wird es wohl etwas aufwendiger. Die Frage ist, ob man es lieber gleich machen oder bis zur nächsten EASA-Katastrophe warten soll?

@frank, erwin: Könnt ihr evt. einen Thread "was kostet UL-Fliegen" aufmachen? Sonst wird das hier doch unlesbar ....

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang